Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von michaelk125
#30982
so meine lieben Profis,

leider hat das Auto, das mir am meisten zugesagt hätte, ein dickes Minus :
der Audi 1000, Bj. 1960, verursacht seit ca. 20 Jahren (er wurde immer wenig gefahren) ein unangenehmes Geräusch !
Der Händler erklärte mir das so : dem Besitzer ist irgendwann mal das Benzin ausgegangen, und dabei dürfte am Kurbelwellenlager ein Schaden entstanden sein. Dieser Schaden gehört unbedingt repariert - ich kann das natürlich nicht !
SCHADE - aber die Vorfreude ist dahin !

Soll ich ihn mir trotzdem kaufen und mir einen DKW - Profimechaniker suchen ???

Liebe Grüße,
Michael
von schreyhalz
#30985
Moin Moin !

Dann würde ich den Preis mal pauschal so mindestens 2000 E unter dem eines vergleichbaren ansetzen !
Ersatzteile sind kein Problem ,Spezialisten auch nicht.
Allerdings kann ich die Sache so nicht glauben , erstmal tritt ein Lagerschaden nicht dadurch sofort ein ,andererseits halten KW-Lager mit Schaden keine 20 Jahre !
Gemäss meiner Meinung,dass mehr als ein Schaden unwahrscheinlich ist , gibt es doch nur die Möglichkeit,dass der Motor oder das Getriebe defekt ist. Beides ist unwahrscheinlich , und eine Reparatur oder beim Getriebe der Tausch gegen ein gutes Gebrauchtteil ist immer möglich.

MfG Volker
von schreyhalz
#30990
Moin Moin !

Tja,zu den Preisen kann ich nichts sagen ,aufgrund der Fotos siehts zwar nicht schlecht aus, aber das ersetzt natürlich keine genaue Untersuchung.
Bei den 7500 E scheint schon ein Abschlag aufgrund des Motors drin zu sein.
Man muss natürlich immer sehen ,dass sind Händlerpreise.

MfG Volker
von michaelk125
#30992
Guten Morgen Volker,

nächste Woche schaue ich mir die 3 an !
Und ich habe einen DKW - Profi gefunden, der kommt auch und unterstützt mich beim "Anschauen" !

LG,
Michael
von michaelk125
#31017
so meine lieben Oldtimerfans,

hat nicht wollen sein !
hätte mir kommenden Samstag den DKW angesehen - leider hat der Händler seine 3 DKW`s in einem Stück letzten Montag verkauft !!!
Jetzt volle Bulle weitersuchen !!!

LG,
Michael

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!