Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von number one
#1338
Hallo, bei meinem Lada ist die Benzinleitung verstopft. Woher kann das kommen? Was kann ich machen? Wie kann man es in Zukunft vermeiden? Gibt es vorbeugende Maßnahmen?
von Lollipop
#1350
Was auch noch sein kann, das Du im Tank über die Jahre Ablagerungen gesammelt hast, die sich nach und nach lösen und die Benzinleitungen verstopfen. Es kann aber auch eine Verschmutzung durch Tankstellen vorkommen. Das hat aber in den letzten Jahren rapide abgenommen, da fast alle Tankstellen Filter montiert haben. Am besten baust Du Dir einen Benzin filter gleich hinter dem Tankauslaufs ein, dann kann die Leitung und Vergaser nicht mehr verstopfen.
Benutzeravatar
von Netec
#1358
Hallo LTV8 (ist das ein Fernsehsender?):) , Du meinst, bis 1984 hatten die einen Benzinfilter und danach nicht mehr? Wäre schon komisch oder?

Wenn die Leitungen dicht sind, bleibt meistens nur noch ein Tausch und eine Spülung des Tanks übrig! Netec
von number one
#1376
Danke für die Hinweise. Ich habe einen Benzinfilter kurz vor dem Vergaser. Die Idee ihn am Anfang der Leitung zu setzen ist gut und ich werde das machen. Da der Lada lange stand, würde ich mal nicht ausschließen, das der tatsächlich Ablagerungen im Tank hat. Was kann ich damit machen?
von classic
#1394
Hallo Number One, falls Du keinen Aufwand betreiben möchtest, würde ich den alten Sprit komplett ablassen, dann mit etwas neuem Sprit gut durchspülen und wieder ablassen. Dann sollten wenigstens alle groben Bestandteile ausgespült worden sein. Wenn Du dann den Benzinfilter gleich hinter den Tank installierst, dürfte nichts mehr passieren.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!