Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von aichlinn
#30840
Hallo,

in der Hoffnung, dass sich hier Fachleute versammelt haben, die mir helfen können, wende ich mich nun frohen Mutes an dieses Forum.

Vor kurzem stieß ich auf das angehängte Bild. Leider konnte mir bisher niemand sagen, um was für ein Automobil es sich handelt und auf welche Jahre man es datieren könnte. Aufgenommen wurde das Foto in der Nähe von Neustadt an der Orla, einer Kleinstadt im Osten Thüringens. 1894/95 wurden hier auch "Autos" produziert, die aber noch ganz anders aussahen.

Kann jemand helfen?
Sonnige Grüße
Daniel Pfletscher
Dateianhänge
autoneustadt.jpg
#30842
Hallo zu Dir, Daniel,

Dein Suchkind ist ein Wartburgwagen 3,5PS, 479ccm, Motor System Benz, I. Serie-1898/99, mit Kutschierwagen-Aufbau, Lizenz Decauville ...,
... mit diesen Eckdaten wirst Du im Netz bzw über Suchmaschine/Bilder weitere Angaben finden können ...,

... mit Willkommensgrüßen für die Einmeldung in unsere Forumsgemeinde,

FrankWo :winks:
#30843
Guten Morgen Frank,

ich bin begeistert! Eine dermaßen detaillierte Auskunft habe ich maximal zu träumen gewagt!
Allergrößten Dank aussprechend und ein rundherum tolles Wochenende wünschend,
Daniel

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!