Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#30728
Hallo zusammen,

nachdem ich selbst nach stundenlanger Suche auf etlichen Websiten und nach etlichen Suchanfragen nicht fündig geworden bin, bitte ich um Hilfe.

In welchem Auto wurde dieses Kombiinstrument (mit Blende) verbaut?
Da es ein Jaeger Instrument ist, dachte ich an Renault oder Peugeot, zwischen 1960 u. 1970.


Vielen Dank schon mal,


Jonas
Dateianhänge
IMG_20160518_115047.jpg
#30731
Hallo zu Dir, Jonas,

ich kann den Instrumententräger auch nicht verlässlich zuordnen. Meine Empfehlung ist ein virtuelles Anschreiben an eine beliebige Armaturen-Instandsetzungs-Firma, welche sich der Reparatur dieser Messgeräte widmet. Deren Berufs-Alltag sollte für einen Schnellzugriff auf das zutreffende Baumuster reichen ...,

... mit (Willkommens-)Grüßen, Frank :winks: .
#31143
Auch wenn Du es schon wissen wirst, der Vollständigkeit halber:
Das Holzimitat hat mich sofort an Renault 8 oder Simca erinnert. Dein Instrument sollte aus einem gut ausgestatteten Simca 1301 stammen.

Bei Google Bildersuche nach "Interieur", "simca" und dann 1000, 1100, 1301 suchen hat 2-3 min gedauert.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!