Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Tommy
#30442
Hallo,
ich wollte am WE einen Innenhimmel aus Stoff einsetzen. Meine Frage ,welchen Kleber,der sich nicht durchdrückt und Flecken hinterlässt, nimmt man ?
Wer kennt sich damit aus?
Gruss
Rainer
von Buchse
#30443
sehr schwierig einen Kleber zu finden der sich nicht durch Stoff durchdrückt, bei Kunstleder geht das mit 2 Komponentenkleber, frag mal in einer Sattlerei nach,

ich stelle mir auch vor das wenn man an den Aussenkanten den Stoff einmal nach innen um ca 3 cm umschlägt und in den zwischenraum einen feinen Kartonstreifen oder ein etwas dickeres Papierstreifchen einlegt dass das dann auch ginge :roll: :-?
von hase86
#30594
Hallo.

Ich würde dir einen Polsterer empfehlen ,da man für sowas einen Spezialkleber braucht und es auch nicht so leicht ist...Ich habe bei mir in der Nähe bei Stuttgart gute Erfahrungen gemacht mit p-polsterei.com,(email: p.polsterei@gmail.com) haben sich auf Fahrzeugausstattungen und Oldtimer spezialisiert.Ihr Sitz ist in Renningen
Benutzeravatar
von Tommy
#30601
Hallo,
ich hab mich auch noch nicht getraut! Werde mal bei einem Polsterer nachfragen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!