Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Basteltiger
#30312
Hallo, liegt zwar (noch) nicht bei mir in meinem Fundus, sondern in Frankreich im Wald, aber falls jemand Interesse hat, könnte ich das Teil beim nächsten Mal evtl. mitbringen.

Bild
von schreyhalz
#30315
Moin Moin !

Sieht mir sehr nach den Überresten eines Citroen C4 aus ! Da wird bloss rein gar nichts mehr von zu gebrauchen sein, wenn ich das richtig sehe, fehlt das komplette Fahrgestell ,die vorderen Kotflügel sind wohl ebenfalls nicht mehr rettbar , möglicherweise ist noch das Getriebe drin , nur : Das war nach dem Ford A zu der Zeit das häufigst gebaute Fzg auf der ganzen Welt ,entsprechend viel hat in relativ gutem Zustand überlebt , und wird recht preisgünstig angeboten. Dieses Fzg hat Citroen nach Ford damals zum 2tgrössten Fzg-Hersteller weltweit gemacht und wurde auch in Zweigwerken in D gebaut. Vor 25 jahren habe ich noch viele in F fahren sehen , praktisch kein Wochenmarkt auf dem Lande ,wo nicht mindestens einer als Pritschenumbau den örtlichen Landwirten als Lastesel diente. Gab es mit 2 verschiedenen Radständen und mit allen möglichen Aufbauten ,auch gab es einen Lieferwagen ab Werk ,der ist sofort an den 6 Radmuttern zu erkennen , 90% der angebotenen Lieferwagen sind allerdings nach dem Krieg mehr schlecht als Recht abgesägte Limousinen. Sind sofort an den 4 (1928-30) bzw. 5 (1930-32) Radmuttern zu erkennen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!