Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#30072
Guten Tag liebes Oldtimer-Forum!

Als Vermieter einer kleinen Werkstatt ist es dazu gekommen, dass der dort ansässige Mieter bei mir Schulden im 5-stelligen Bereich hat. Daher bin ich momentan in der Situation jeden Geldwert, der noch innerhalb der Werkstatt verblieben ist, auszuschöpfen. Damit kommen wir auch zum eigentlichen Thema:

In dieser Werkstatt steht ein Ford Consul Classic Capri Coupe, Baujahr 1961-1964 (genaues Jahr nicht bekannt). Der bisherige Mieter hat häufig damit geprahlt, dass es davon nur maximal 3 in ganz Europa gäbe und dass er diesen auf schnellstem Wege restaurieren will. De facto hat er jedoch nicht eine einzige Minute in den Wagen investiert und ihn seit 10 Jahren (!) nur verkommen lassen. Als Vermieter hätte ich bei einer Zwangsräumung das Vorzugsrecht beim Kauf und damit kommen wir auch zu meiner eigentlichen Frage:

Was ist der Wagen nach eurer Einschätzung nach Wert? Einmal restauriert und unraustauriert?

Zustand:
Farbe: Creme / Beige
altersgerechte Roststellen
Die Chromverzierungen sind entsprechend verdreckt / verschlissen
Innen rotes Leder
Motor nach generalüberholung wieder funktionsfähig
Boardhandbuch / Reparaturhandbuch vorhanden

Nach meiner Einschätzung wird eine Vollrestaurierung im Wert von circa 5.000€ benötigt.

Ich würde gerne Bilder hochladen, da sich jedoch dort alles in einem regelrechten Messi-Zustand befindet ist es momentan unmöglich.

Eine kurze Eingabe bei Google zeigt entsprechende Bilder, die Copy & Paste Funktion auf meinem Handy funktioniert in diesem Thread komischerweise nicht.

Ich danke für eure Antworten.

Beste Grüße,

Crocodeal
#30073
Hallo zu Dir, Crocodeal,

annähernd 19Tx-gebaut, war der Consul-Capri sowohl in GB, als auch als Einfuhr-Cp in West-D durchgefallen. Es gab ihn als 1300/1961>62 & 1500/1962>64. Er ist zumindest in D so selten wie etweige benötigte ET für seinen weiteren Werterhalt. Die Nachfrage ist gegenwärtig gleichlautend gering.
Als Z-5 steht er mit ~1,0T€ auf dem Papier, als Z-4 sind es ~2,5T€. Der tatsächliche Marktwert wird sich dazwischen bewegen, mit <10% Aufschlag, sollte er mit 1,5l-Motor bestückt sein.

Mit Grüßen, Frank :winks: .
#30568
So einen suche ich schon seit Jahren! Wenn es akut wird bitte melden !
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!