Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Werner Hartmann
#30065
Hallo Zusammen,
habe in meinem DB Bj. 61 eine elektrische Moto-Meter Kienzle Uhr, d=59mm und auf der Rückseite die Bezeichnung 8177. Mit Sicherheit hat der Vorbesitzer diese Uhr einmal nachträglich eingebaut. Jetzt zum Problem:
Die Uhr geht zu "langsam" d.h. in der Woche ca. 1 Stunde zu wenig. Ist hier eine Justierung möglich und wie? Für Informationen im Voraus Danke.
Gruß
Werner
von schreyhalz
#30066
Moin Moin !

kenne die Uhr nicht ,aber wenn es dir hilft, bei den Flossenuhren (mechanisch mit el. Aufzug) ist hinten ein winziges Loch im Plastikgehäuse , durch welches man mit einem kleinen Schraubendreher die Geschwindigkeit einstellen kann. Dieses Loch ist fast immer durch einen Aufkleber verdeckt. Ich glaube ,dass man alle Uhren so oder so ähnlich justieren kann.

MfG Volker
von Werner Hartmann
#30067
Hallo Volker,
danke für die schnelle Info. Es ist an der Rückwand eine kleine Öffnung zum Verstellen + oder -, die zugeklebt war.
Gruß Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!