- Do 20. Aug 2015, 09:31
#29851
Hallo MB Oldtimer Liebhaber !
Folgende Information halte ich nicht nur für interessant sondern auch für wichtig:
Bei meinem letzten Treffen mit Oldtimer Freunden in den USA wurde ich darauf hingewiesen, dass in einem Archiv über den 2. Weltkrieg Fotos von 1943 aufgetaucht sind, die vom Landsitz Carinhall des ehemaligen Reichsmarschalls und Autoliebhabers Hermann Göring stammen. Zu sehen ist dort ein Nachfolgemodell des MB 230(W153) mit der Bezeichnung MB 170VX, welches exakt dem späteren MB 170S gleicht (wahrscheinlich ein Prototyp, der dem Reichsmarschall geschenkt wurde)
Dies bestätigt bereits immer wieder gegebene Hinweise, dass bereits während des Krieges der spätere 170S unter der Bezeichnung 170VX (der übrigens nachweislich bereits 1939 in der Planung genannt wird) entwickelt aber kriegsbedingt die Produktion eingestellt wurde.
Das wäre ein weiterer Beweis dafür, dass es sich bei dem dann nach 1945 produzierten MB 170S historisch keinesfalls um ein Nachkriegsmodell handelt.
Grüße
DaimlerXX
Folgende Information halte ich nicht nur für interessant sondern auch für wichtig:
Bei meinem letzten Treffen mit Oldtimer Freunden in den USA wurde ich darauf hingewiesen, dass in einem Archiv über den 2. Weltkrieg Fotos von 1943 aufgetaucht sind, die vom Landsitz Carinhall des ehemaligen Reichsmarschalls und Autoliebhabers Hermann Göring stammen. Zu sehen ist dort ein Nachfolgemodell des MB 230(W153) mit der Bezeichnung MB 170VX, welches exakt dem späteren MB 170S gleicht (wahrscheinlich ein Prototyp, der dem Reichsmarschall geschenkt wurde)
Dies bestätigt bereits immer wieder gegebene Hinweise, dass bereits während des Krieges der spätere 170S unter der Bezeichnung 170VX (der übrigens nachweislich bereits 1939 in der Planung genannt wird) entwickelt aber kriegsbedingt die Produktion eingestellt wurde.
Das wäre ein weiterer Beweis dafür, dass es sich bei dem dann nach 1945 produzierten MB 170S historisch keinesfalls um ein Nachkriegsmodell handelt.
Grüße
DaimlerXX