Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Haddock64
#29638
Hallo zusammen,

ich habe diese Borduhr auf dem Dachboden gefunden und nach erfolgloser Netzrecherche hoffe ich nun auf Interessantes von den Oldtimer Fachleuten :)

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 59mm und eine Tiefe von 47mm (gemessen Unterkannte Chromring/Boden).

Nach Vollaufzug mit der Krone bei 6 Uhr läuft das Werk knapp 10 Tage.

Ich wüsste jetzt gern zu welcher Zeit und in welchem Fahrzeug so eine Kienzle verbaut wurde.


Vielen Dank schon mal
Thomas
Dateianhänge
IMG_0945.jpg
IMG_0946.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#29640
Hallo zu Dir ...,

... und Deinem Findling:

Einbau-Uhr ; Zubehörhandel ; vorgesehen für Klein(st)wagen/~1935>65 & Motorroller/~1950>65 ; NP-1963: ~26;--DM/~40;--€-2015 ...,

... mit Willkommens-Grüßen, Frank :winks:
von Haddock64
#29643
... und wieder wurde ein Traum auf einen wertvollen Dachbodenfund zerstört :-\

Jedenfalls weiß ich jetzt endlich worum es sich handelt :)

Dank dir für die Info und einen schönen Restsonntag
Thomas
von illschwang
#29704
Hergestellt wurde deine Uhr im Juni 63, das siehst du am Stempel, auf der Rückseite.
Optisch würde das Zubehör- Teil gut zu Mercedes, diverser Modelle aus dieser Zeit passen.
von schreyhalz
#29710
Moin Moin !
Hergestellt wurde deine Uhr im Juni 63, das siehst du am Stempel, auf der Rückseite

Richtig !
Optisch würde das Zubehör- Teil gut zu Mercedes, diverser Modelle aus dieser Zeit passen

Gewagte These ! Ende der 50er- Mitte 60er gabs bei DB die Flossen und deren Ableger ,bei allen Modellen war eine elektrische Uhr mit schwarzem Hintergrund Serie.
Von der Optik her ist die Uhr eher in eine deutlich frühere Zeitspanne einzuordnen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!