Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Ricy12
#29072
Hey Leute,
ich möchte mich mal an euch wenden.
Ich habe einen Nissan 200SX von 1989 in (sehr) gutem Zustand. Natürlich ein paar kleine Beulen und Kratzer im Lack, was man alles raus bekommen würde.
Nur meine Front habe ich mir versaut. Die sieht nämlich so aus:
IMG_20130822_180254_931.jpg
v9yp99huk.jpg


Was sagt ihr dazu? Nur die Front neu lackieren lassen? gar nichts machen und den "kaputten" Originallack erhalten?
Eigentlich halte ich am Fahrzeug alles Original und verwende nur NISSAN Teile, aber ich bin auch ein kleiner Perfektionist und jedesmal wenn ich an der Front vorbeigehe ärgert es mich.

Danke für eure Antworten
von mafra
#29075
Meine unmassgebliche Meinung:
Beim guten Lackierer machen lassen.
von mafra
#29080
Wenn Du mit dem Tankdeckel etc. zu einem guten Lackierer gehst, dann kann der mit Hilfe eines Spektrometers/Densitometer exakt die Farbe mischen.
von schreyhalz
#29082
Moin Moin !

Wenn ich das Foto richtig interpretiere, sind das Steinschläge , die durch die Grundierung gedrungen sind.Wenn du "gar nichts machst" , werden da punktuelle Unterrostungen des Lackes entstehen und das Problem wird wesentlich grösser.

MfG Volker
von Ricy12
#29094
@mafra: Danke für deine Unnütze Antwort.

Die Front ist aus Plastik...
Das sind überreste von Fliegen die sich durchgebrannt haben.
Da es sich um einen Metalliclack handelt ist mal eben die korrekte Farbe anmischen nicht leicht, da auch die Menge und AUSRICHTUNG der Partikel einfluss auf die Farbe hat.
Nur weil man mit dem Tankdeckel zum Lackierer geht, heißt das nicht das der Farbton passt, da sich gerade auf Metall und Plastik oft Unterschiede bilden können.
Ich habe mal profis gefragt und die haben mir alle abgeraten da was zu machen. Außerdem sind bei mir auch kleine Steinschläge an Klappdeckeln, Kotis und Motorhaube vorn. Lackiere ich nur die Front sieht man das sofort (front neu, rest spuren). Und da ich nicht den halben Autowagen lackieren lassen kann und will, wird es wohl bleiben

Meine Ursprüngliche Frage war jedoch:
Ist es besser hier den (nicht mehr besten) Originallack zu erhalten, zwecks Originalität und dem Alter des Wagens. Oder Neulack
von rentner
#29095
Ich sehe das so : Da Du das Auto behalten willst, muß es Dir gefallen . Im Augenblick geht die Tendenz dahin, daß man beim Verkauf manchmal erheblich mehr für einen Oldtimer bekommt , wenn alles alt und vergammelt ist , also auch derOriginallack . Muß aber nicht so bleiben . Bis dato waren alte Autos meist überrestauriert .(Chrom statt Nickel , das teuerste Leder statt Stoff usw. ) Geschmacksache ! Ich mach immer alles so gut wie ichs kann , und es mein Geldbeutel zulässt . Die Anderen sind mir solange Sch..egal , bis ich mal was verkaufen müßte .
Gruß : Rentner
von mafra
#29096
... manchmal erheblich mehr für einen Oldtimer bekommt
Es ist ja noch lange kein Oldtimer!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!