Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#28927
Erstmal ein nettes Hallo an alle!

Habe seit ca. 4 Monaten ein Opel Rekord D in gutem Zustand. Eine H Zulassung war kein problem & die Versicherung zuerst auch nicht. Vor 2Wochen kam ein Brief von meiner Versicherung rein(Kravag), das sie mein Fahrzeug nicht mehr versichern wollen. Habe gefragt wieso & sie meinten das sie Oldtimer nicht Versichern :irre: . Ich habe ein Versicherungsvertreter in der Familie(um paar Ecken & nicht den besten Draht zueinander) der sich eig darum Kümmert. Nun will er dies nicht mehr tun & hat auch gesagt das er keine Versicherung findet die mein Auto versichern will.
Würde das Fahrzeug bis zu 10.000km im Jahr fahren, hat einen Stellplatz(nicht überdacht), soll eig ganzjährlich gefahren werden.
Ich habe eine Versicherung gefunden die das zulässt aber nur für knapp 1000€ im Jahr. Habe mir ein Oldtimer zugelegt um die besagten 180€ im Jahr zu Zahlen, da ich mir ein normales Auto vom Unterhalt her nicht leisten kann, zumal diese neuen Autos nichts für mich sind. Kein charakter kein nix und selber dran schrauben ist auch nicht mehr drin.

Meine Frage ist nun wo ihr euer Auto versichert habt & was ihr dafür Zahlt. Fährt jmd. das Auto ganzjährlich? Was empfiehlt ihr mir & wie schütze ich das Auto am besten vor den fiesen Wintertagen die uns bevor stehen?

Ich dank euch schonmal. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

LG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!