Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Robert
#28665
Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde,

das beigefügte Photo zeigt meinen Vater, der in der Zeit von etwa 1920 - 1925 in Schlesien als Chauffeur tätig war. Ich wüsste gern um welchen PKw-Typ es sich handelt. Soweit ich mich an Erzählungen meiner Eltern erinnern kann, könnte es sich um einen Horch gehandelt haben.

Kann mir da einer von den Fachleuten weiterhelfen. Ich bedanke mich im Voraus.

Robert
Dateianhänge
Horch 1920-1925.jpg
von Robert
#28669
Hallo FrankWo,

das ging ja blitzartig. Man muss eben die richtigen Leute fragen.

Ich bedanke mich ganz herzlich. Besteht auch noch die Möglichkeit, irgendwie herauszufinden, wo es ein solches Exemplar noch gibt?

Robert
Benutzeravatar
von FrankWo
#28670
Hallo, die II.,

vom C-Modell sind zwischen 1911 und 1928 insg. 1.450 Fahrgestelle aufgebaut worden, 1.116 davon mit PKW-Aufbauten.
Etweige Überlebende ...,
... vielleicht findet sich im http://www.vfv-automobil-forum.de/ jemand, der es weiß - dort ist man markenübergreifend auf die Baujahre <1960 spezialisiert.
Ansonsten bleibt noch die Fahrzeugabt. des 'Museums für Verkehr & Technik/Berlin - http://www.sdtb.de/Inhalt.53.0.html für weitere Ermittlungen ...,

... mit Grüßen, Frank.
von Robert
#28671
Ebenso hallo die II,

ich bedanke mich für die unerwartet detaillierten Angaben und werde es bei beiden Institutionen versuchen.

Robert

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!