Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#28451
Ich habe gerade ein Rätsel zu lösen und möchte gerne genau wissen, was diese Scheibenaufkleber bedeuten. Wer kann helfen? Das Fahrzeug / der Oldtimer stammt aus Frankreich.

der Grüne Runde Aufkleber müsste nach meinem Wissen eine Art Zwangsabgabe der Autofahrer an den Staat sein, um ein Rentenprojekt in Frankreich zu finanzieren.

der Gelbe Aufkleber ist mir nicht bekannt. Wenn ich es richtig entziffere steht da geschrieben:

REM Voiture Particuliere ??

Faisceaux d`allumage


Ist das ein Verbandsaufkleber? Wer kann Hinweise geben? Was steht genau darauf?
Dateianhänge
20140429_134132.jpg
#28557
Hallo Schraubergemeinde,

der Aufkleber REM hat etwas mit Zündanlagen zu tun - das ist richtig. Wichtiger ist aber der Satz über dem Logo REM: Voiture antiparasitee.
Das bedeutet, dass dieses Fahrzeug "Funkentstört" ist. Diese Aufkleber wurden bei Umrüstungen den Zündungsteilen beigelegt.

Viele Grüsse - Splendilux
Dateianhänge
antiparasiteE.jpg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!