Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von mafra
#28157
Das italienische Autodesign-Studio Bertone gibt es bereits seit über 100 Jahren. Die Kreationen der Designer haben Stilgeschichte geschrieben. Doch zuletzt machte der Karosseriebauer und Designer des legendären Lancia Stratos aus den 70er Jahren vor allem durch seinen Kampf gegen die Pleite auf sich aufmerksam. Doch nun steht Bertone angeblich vor dem endgültigen Aus, wie Medien berichten.
Mehr darüber hier: http://www.t-online.de/auto/news/id_685 ... m-aus.html
Bild
von ALFI223
#28180
Es soll bis zu 8 Interessenten für Bertone geben

Das endgültige Aus würde auf eine sich bereits lange hinziehende Durststrecke folgen. Als Auftragsfertiger von Klein- und Sonderserien für die Autoindustrie ist Bertone schon lange aus dem Geschäft. Letzter Großauftrag für Bertone war die Auftragsfertigung des Opel Astra Cabrios bis zum Jahr 2005. Der letzte Femdauftrag betraf 2008 die Produktion einer auf 2.000 Fahrzeuge limitierte Sonderserie des Mini John Cooper Works Grand Prix.

Bereits 2008 musste Bertone schon einmal Insolvenz anmelden. Aus dem damaligen Konkurs ging Bertone nur noch als Designstudio hervor. Um Schulden an Gläubiger zurückzuzahlen, wurden auf der Villa D'Este 2011 sechs Prototypen aus dem Bertone Museum versteigert.

Aktuell sollen acht Interessenten, einer aus der Türkei und sieben aus Italien, an der Übernahme von Bertone interessiert sein. Zuletzt hatte Bertone auf dem Genfer Autosalon 2013 mit dem auf Kundenwunsch entstandenen Einzelstück Aston Martin Shooting Brake für Aufsehen gesorgt.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!