Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Ricy12
#28125
Huhu Leute :jay:
Ich wollte mal fragen wie das bei Oldtimern im Allgemeinen so ist welche Rolle spielt dort z.b:

Der Kilometerstand noch?
Die Originallackierung noch?
Die Tatsache das NUR Originalteile verbaut wurden?
Ob die Karosse schonmal geschweißt wurde oder noch original ist?
Die Anzahl der Vorbesitzer?

Was spielt für den Wert eines Oldtimers noch eine Rolle? Und welche Sachen die ich vllt. nicht aufgezählt habe umso mehr?

Ich danke euch bier)
von rentner
#28128
Erstmal ist ja nur das wichtig , was Du gerne hättest . Der Rest wird doch erst interessant , wenn Du das Auto wieder verkaufen willst .Im Prinzip ist alles nur Einbildung .
Gruß : Rentner
von mafra
#28133
rentner hat geschrieben:Erstmal ist ja nur das wichtig , was Du gerne hättest . Der Rest wird doch erst interessant , wenn Du das Auto wieder verkaufen willst .Im Prinzip ist alles nur Einbildung .
Gruß : Rentner
Das trifft den Nagel auf den Kopf! :up:
von twingokiller
#28452
Wertsteigernd könnte sein, wenn das Fahrzeug eine nachvollziehbare Historie hat. z.B. Woher der Wagen kommt, wer die Vorbesitzer waren, eventuell alte Restaurationen, Servicezettel oder Werksstempel an der Karosserie. Wie die Wertigkeit des Einzelnen eingeschätzt wird, ist von den Vorlieben abhängig. Der Eine Oldtimerfreund mag es Restauriert 1A, der Andere liebt die Einzigartigkeit der Patina am Fahrzeug. Wichtig ist doch, dass es zeitgenössig ist.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!