Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von stephan_dobl
#27888
Hallo!
Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung von diesem Auto helfen, kann echt gar nichts damit anfangen :-\
Es stammt aus dem Fotoalbum meines Opas aus dem dem 2.WK,
Danke, Stephan
Dateianhänge
20140121_195126.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#27896
Der Zugwagen (KeZe IA - 2.. ... -> Berlin) ist wohl ein Büssing-NAG 900TU/1936, --- > hier mit OBusaufbau: http://www.trn-martens.dk/images/bussing/bussing-31.htm
Ob hier nach Vorbild der Reichsautozüge mit dem Innenleben des Gespannes eine Propaganda-Veranstaltung unterstützt werden sollte, ist mit dieser Aufnahme nicht erkennbar.
Es ist auch denkbar das hier ein Hilfszug-Gespann, auf Küchen- bzw Sanitäts-Wagen umgerüstet, zur Volksversorgung nach Angriffsgeschehen aufgebaut wird - einschließlich Propaganda-Durchhalteparolen mittels Technik nach Autozug-Vorbild.
Der Beginn der Verdunkelungspflicht (hier: Scheinwerfer, Ent-Chromung, usw) ist auf den 03.05.1940 datiert.

Mit (Willkommens-)Grüßen, Frank :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!