Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von FrankWo
#27746
Hallo, Volker und natürlich grüße ich auch alle weiteren MitleserInnen,

ob bei Opel für die 40er-(Friedens)-Jahre die 'hängende' Anbringung der Scheibenwischer geplant war und so bereits angefertigter Vorrat ab 1945 in der SU verbaut wurde, bevor man auch hier für die laufende Produktion eigene 'stehende' Wischer einsetzte, muss offen bleiben.
Es könnte als Begründung taugen, warum die 'Hänge-Kerlchen' auch am M-400 so selten noch anzutreffen sind. Als wieder genügend Holz/Papier für Propaganda > Reklame > Zeitschriften-Berichte vorhanden waren, hatten die hierfür vorgesehenen M-400 bereits stehende Scheibenreiniger.
Im Anhang ist so ein Exot der ersten Serie. Die beiden Hintergrund-Ford und der Schnee lassen als Aufnahme-Zeit Winter zwischen 1965 und 1970 vermuten.
Das KeZe DS24.116 ist DK > Bezirk Haderslev > Stadt Skjern ; ausgegeben 1964>

Mit Wochenend-Grüßen aus MA, Frank Kaffee2)
Dateianhänge
A02.05.jpg
Moskwitsch 400/1947>54 - aufgenommen in DK/1965>70

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!