Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von streetfighterOZ
#27445
Hallo,

das Foto zeigt meine Urgroßeltern Ende der 20er Jahre.
Alles was ich an Informationen habe ist folgendes:

- war ein 6 Sitzer
- habe vor Jahren mal Werkzeug mit Horch Prägung auf dem Dachboden der Garage gefunden
- Foto ist nicht vor 1925 aufgenommen worden

Nun möchte gern wissen um welchen Fahrzeugtyp es sich gehandelt hat. Habe schon das Internet nach Bildern duchsucht aber kein passendes Fahrzeug gefunden.

Bild
Benutzeravatar
von FrankWo
#27448
Hallo,
und willkommen im Forum.

Die Kühlerform habe ich ähnlich nur bei Brennabor gefunden. Als Baujahreszeitraum sind die Jahre 1911>14 anzunehmen. So bleiben die Baumuster L4-6.18PS & G4-8.22PS, jeweils mit Phaeton-Aufbau.
Die B-Fachleute werden sich sicher noch melden ...,

... mit Grüßen, FrankWo :winks: .
von streetfighterOZ
#27450
Danke für die Antwort. :up:

Habe mir nochmal das alte Foto genauer angesehen und der Schriftzug auf dem Kühler sieht sehr nach dem Brennabor Logo aus. Nach Durchsicht einiger Fotos würde ich auf einen "Typ P" tippen.
Bin gespannt was die Experten noch an Informationen parat haben.
Benutzeravatar
von FrankWo
#27451
Für mich kann es kein 'P6/1921>25' sein. Die P-Serie war deutlich größer als das Fotomodell, auch der P11-8.24PS Sport-4.Sitzer. Zudem war die Kühlerfront der Nach-Wk.I-Wagen anders gestaltet. Und aus dem Firmen-Schriftzug wurde ein 'B'.

Mit ergänzenden Grüßen, Frank.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!