Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von RobinMasters
#27357
Hallo zusammen,

auf diesem weg erstmal Gruß an alle Freunde des alten Blech`s.
Ich bin der neue hier.

Zu meinem Problem.
Mein " B " Kadett Coupe ( F ) hat offenbar beim einlegen des dritten Gang`s Zahnweh.
Vermute mal Synchronringe.
Wer kann mir verlässlich sagen was das kpl. überholen des Getriebes kosten wird?

Danke schon mal...
Aloha, RobinMasters
von schreyhalz
#27360
Moin Moin !

Naja,ein Link auf ein anderes Forum (in welchem noch dazu äusserst wenig Beiträge ,und schon gar keine passenden vorhanden sind) ,ist da wenig hilfreich.

Einen halbwegs passenden Preis kann die sowieso nur der zu beauftragende Fachbetrieb sagen.
Wenn du es selber machst,rechne mal einen kompletten Dichtungssatz und den Preis für den entsprechen Synchronring ,besser gleich für alle.
Alternativ tuts auch ein gutes gebrauchtes.
Es gibt sicherlich zig verschiedene Getriebe für den Kadett ,nicht nur nach Motorisierung,auch gab es die mit sogenannter Sportschaltung und mit normaler. Die Getriebe mit der Sportschaltung wurden auch mit leichten Abänderungen (kann man umbauen) noch im C-Kadett verwendet.

MfG Volker
von alteschätzchen
#27363
schreyhalz hat geschrieben:

Naja,ein Link auf ein anderes Forum (in welchem noch dazu äusserst wenig Beiträge ,und schon gar keine passenden vorhanden sind) ,ist da wenig hilfreich.
r
Langsam ... stimmt, das Forum ist relativ neu und ist aus dem alten Kadett-B Foum entstanden, dass aus techn. Gründen nicht weitergeführt werden konnte.
Das o.g. Forum ist das ultimative Kadett-B Forum, wo auch alle ehemaligen Spezis des alten Kadett-B forums angemeldet sind.
Er soll sich da anmelden.
Außerdem ist das alte Forum im "Archiv" einsehbar.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!