Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Ricy12
#27152
Hey Leute,
ich wollte mal Frage was den Wert eines fast Oldtimer Serienfahrzeuges verringert oder steigert?
Beispiel wäre jetzt konkrett Motorlager! Sind ausgelutscht, neue vom Hersteller gibt es noch aber, verstärke von Tuning firmen sind besser und günstiger.
Wäre jetzt die Frage was man mit der Originalität vereinbaren kann?
Bei was für teilen muss man solche kompromisse eingehen?

Thx
#27153
Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Insofern das Austauschteil in Funktion eine Verbesserung darstellt, halte ich das persönlich für in Ordnung. Und wenn das Ganze (unabhängig von Deinen Motorlagern) zeitgenössisch und nicht zu auffällig ist, gibt es da keinen Ärger mit den Blaukitteln. Es gibt allerdings immer wieder Exemplare der Gattung "Gralshüter der Originalität", die dann daneben stehen und einem erklären, dass die und die Sechskantschraube mit der Spitze nach oben eingedreht war und die eine Unterlegscheibe am vorderen linken Querlenker ja ab Werk anders herum eingebaut war und und und.
Letztendlich ist es Dein Auto und es muss Dir gefallen- wegen eines Motorlagers wird sich wohl keine Wertminderung ergeben.
Mein Skoda ist auch nicht komplett original, aber es ist MEINER. Und wenn da so ein Spezialist kommt, lass' ich den höflich, aber bestimmt abtreten.
Mach' Dir nicht so viele Gedanken und hab' Spass an Deinem Gefährt.

Grüße,
Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!