Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Neuling1
#27010
Hallo,
ich denke ich bin hier richtig im Oldtimer Forum, hoffe ich ;)

ich habe von meinem Opa folgendes bekommen und finde weder im Internet noch sonstwo etwas darüber.
es steht Pianola und AutoMania drauf

auf der Kassette steht: Pony Pak

Sieht aus wie ein Radio aber mit komischer "Kassette" und Maßen.

Scheint noch Original und unbenutzt zu sein.

Kann mir da jemand helfen, wer dafür Verwendung haben kann und wo dieses Radio eingebaut wird?
Oder mir darüber ein paar Infos schreiben?

danke schon mal.

Bilder:
IMG_7872.jpg
IMG_7876.jpg
IMG_7873.jpg
von mafra
#27011
Das ist kein Radio - das ist ein Abspielgerät für damalige Musikkassetten,
ähnlich Tefifon als Großgerät.
von schreyhalz
#27023
Moin Moin !
ähnlich Tefifon
Das war nun aber etwas anderes ! Mit dem Tefifon war es gelungen ,die Nachteile des Tonbandes mit den Nachteilen der Schallplatte zu kombinieren ! Hat sich deswegen auch nicht durchsetzen können und ist heute eine nahezu vergessene Episode am Rande der Tonträgergeschichte.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!