Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von walta
#26862
habe 2 weitere scheinwerfer bei denen ich um rat bitte !
der erste mit griff hat 95mm lichtaustritt und ist 140mm tief.
(ersten 3 bilder)

der zweite hat 130mm lichtaustritt und ist 150mm tief. (bilder 4-6)
danke schonmal für eure hilfe !
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
#26867
Moin Moin !

Beim unteren muss ich Frank mal widersprechen. Das ist definitiv kein NS ,sondern ein normaler Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.Laut Aufdruck auf dem Reflektor sollte auch ein Standlicht (Begrenzungsleuchte) vorhanden sein. Auch ist der Scheinwerfer deutlich neueren Datums ,er besitzt bereits ein Prüfzeichen nach EG-Recht und ist asymetrisch. Ausser dem "E" sollte auf dem Scheinwerfer der Einsatzzweck vermerkt sein ,dabei steht "A" für Standlicht , "R" und "C" für Fern- und Abblendlicht. "HR" und "HC" würde auf eine Halogenbirne hinweisen.Ich vermute einen Scheinwerfer für Traktoren oder andere Arbeitsgeräte ,da freistehende Scheinwerfer ansonsten zu der in Frage kommenden Zeit bei PKW oder LKW nicht mehr üblich waren.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!