Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Texafo
#26764
Hallo Leute,

ich suche neue Weißwandreifen für meinen Chevy Impala. Ich fürchte die alten werden es nicht mehr lange machen :D Das ist der erste Reifenwechsel und ich hab keine Ahnung wieviel man für einen neuen guten(!) Weißwandreifen ausgeben sollte bzw muss um Qualität zu bekommen.

Ich schwanke zwischen den 205/75/14 95S von Maxxis MA-1 Weißwandreifen ca 20mm weiß für ca 100€/Reifen und den 205/75/14 95S von American Classic Weißwandreifen ca 25mm für ca 150€. Die Maxxis sind die günstigsten auf dem Markt und ich befürchte das die Qualität nicht die allerbeste ist. Hergestellt werden die glaube ich in Taiwan. Die American Classic sind Original US-Reifen und ein bisschen teuerer. Dann hab ich noch andere für 200-400€ gesehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Weißwandreifen. Kann man da einfach den günstigsten kaufen ohne Qualitätseinbußen zu haben?

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!