Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#26733
Hallo, ich bin neu hier und ich versuche schon seit einiger Zeit herauszubekommen von welcher Fa. der abgebildete Dreiradwagen sein könnte. An der Wagentür ist ei R oder Po - so genau kann man es leider nicht erkennen. Es geht bei mir um Heimatgeschichte und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal und viele Grüße aus Sachsen Enrico
http://www.sammelbildarchiv.de/anne/kfz.JPG
Dateianhänge
kfz.JPG
#26735
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich weiss nur das die Personen in Stolpen gewohnt haben. Ich habe noch eine andere Aufnahme wo oben an den beiden Zylindern 2 Ventilatoren angebracht sind. Die Fotos sind alle so um die Jahrhundertwende - auf jeden Fall vor 1914. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Viele Grüße aus Sachsen Enrico
#26740
Ja, das ist es. Vielen Dank für die schnelle und fachliche Hilfe. Ich hätte das nie gefunden, da ich ja keine Ahnung von Oldtimern habe. Super, nun komme ich endlich mit der Heimatsammlung weiter.
Viele Grüße aus Sachsen Enrico
Benutzeravatar
von FrankWo
#26741
Re: @BANE500
Bezug auf:
"Wenn du nähere Angaben hast was nützlich sein könnte, würde ich in meinen Büchern
suchen."
---
Hallo an Dich,

hast Du Buch-Empfehlungen für deutsche bzw europäische 3-Rad-Fahrzeuge des vergangenen Jahrhunderts, außerhalb der Klein(st)wagen-Bücher, innerhalb welcher sie zumindest für die Nach-Wk.II-Jahre anteilig aufgeführt sind. Ich weiß nur von der Existenz kaufwürdiger Titel zum Thema, leider nicht mehr. Vor den gängignen GB-Büchern drücke ich mich gerne, weil sie inhaltlich zu 75>% ihre inseleigenen Produkte huldigen.
Aktuell warte ich auf: http://www.amazon.de/gp/product/1908347 ... UTF8&psc=1
Der Versand ist aber erst ab 10/2013 freigegeben.
Mit einem Voraus-Danke für Deine Antwort grüßt Dich

FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!