Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#26650
IMG_6866.JPG
Unbekannter Innenspiegel
Hallo allerseits,
ich habe hier einen Innenspiegel und ich weiß nicht in welches Fahrzeug er kommt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Spiegel hat die Maße 119x55mm., der Fuß 53mm.x37mm.
Gruß Andreas
#26651
Hallo, Andreas,

innen, oberhalb der Windschutzscheibe (-mittig-hängend) angesetzt, passt er so im VW-I/08.1957>
Sicher kann er auch (mit wenig mehr Aufwand) markenunabhängig anderswo eingepasst werden ...,

... mit Willkommensgrüßen, FrankWo :winks: .
#26767
Hallo Andreas ,
also diese Art von Befestigungs Mechanismus kenne ich nur von der Firma Mercedes Benz ( habe dort gelernt), weil sie ein Patent drauf haben mit dem Splint und Feder! Aber in welche Modell Baureihe er jetzt genau gehört kann ich dir nicht sagen, weil gleiche Spiegel in verschiedenen Modellen verbaut worden sind!

MfG Glenn
#26769
Sattler hat geschrieben:Hallo Andreas ,
also diese Art von Befestigungs Mechanismus kenne ich nur von der Firma Mercedes Benz ( habe dort gelernt), weil sie ein Patent drauf haben mit dem Splint und Feder! Aber in welche Modell Baureihe er jetzt genau gehört kann ich dir nicht sagen, weil gleiche Spiegel in verschiedenen Modellen verbaut worden sind!

MfG Glenn
Hallo Glenn, Zu Mercedes gehören die nicht. Die Aufnahme ist in der tat gleich aber der Spiegel ist kleiner. Zum Käfer passen die auch nicht weil alle Käfer Spiegel mit 3 Schrauben befestigt werden..
#26771
Moin Moin !

Im Zuge der Innenraumentschärfung wg. Sicherheitsbedürfnissen dürfte sich diese Befestigung bei vielen Firmen durchgesetzt haben.

Mercedes ist es nicht ,die haben eine rechteckige Bef.platte,auch der Arm ist nicht so auffällig gebogen.

Wo er reingehört ,kann ich leider auch nicht sagen.

MfG Volker
#26772
... wenn aus dem Zubehörhandel kommend, reicht es zu wissen, wo er passt, wo er mit welcher Befestigung (auch) Erstausstattung gewesen sein könnte, kann vernachlässigt bleiben ...,
... Spiegelkörper (~12;--DM) und -Fuß bzw - Klemmhalter (~3;--DM) gab es getrennt, letzteres an die jeweilige Fahrzeug-Modellreihe angepasst ...,

... mit Grüßen, Frank :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!