Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Alvisfan
#26613
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe letzten Sommer einen Alvis TD21 3.0 DHC Baujahr 1960 von meinem Vater geerbt. Das Auto ist teilweise zerlegt und sollte eigentlich restauriert werden, aber mein Vater hat dies leider nicht mehr geschafft.
Eines der größten Probleme an dem Alvis ist, dass einer der Holz-Träger unter dem Blech verfault ist. Außerdem müssen Motor und Getriebe überholt werden und eben der Rest wieder zusammengebaut werden und das was ersetzt werden muss ersetzt werden.
Mir fehlt das nötige know how um dieses durchzuführen.

Kennt sich jemand mit Alvis aus, kennt jemanden der so etwas kann oder hat sogar selbst das know how und die Zeit diesen wunderschönen Oldtimer wieder auf die Straße zu bringen?

Vielen Dank schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
Alvisfan
Benutzeravatar
von martini
#26614
Hallo Alvisfan,

auf jeden Fall haste da ein schönes Auto. Ich bin nun kein Alviskenner, aber 1960 wurde m.E. gar kein Holz mehr verbaut?
Wenn noch Karosseriearbeiten zu der Motor+Getriebeüberholung dazukommen kommt sicher auch ein schönes Sümmchen zusammen.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Grüße
Martin
von Alvisfan
#26615
Hallo Martini,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also der Alvis hat auf jeden Fall eine Holzkonstruktion unter dem Blech.
Karosserie Arbeiten fallen wie ich das sehe nicht an, außer 2-3 Löcher im Unterboden.
Ja, dass das Alles nicht ganz billig wird hab ich mir schon gedacht :-)
Ich komme aus Norddeutschland. Nähe Lübeck.
MfG
Benutzeravatar
von martini
#26617
Wenn dein englisch gut genug ist, würde ich es über einen Alvis-Club versuchen. Google spuckt da so einiges aus. Vieleicht kannst du dort einen Spezie ausmachen oder wenigstens eine Empfehlung von anderen Alvis Fahrern.

Grüße
Martin
von Alvisfan
#26618
Ja ich bin im Alvis-Owner-Club. Aber die müssen den Wagen sehen um zu sagen wie teuer das wird etc.
und da es sehr teuer ist den Wagen überhaupt erst dort hin zu bringen dachte ich das ich hier in Deutschland jemanden finde.
Benutzeravatar
von martini
#26633
Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Ich dachte auch das dir der Owner Club Bezugsadressen in D nennen kann oder jemanden der auch Alvis in D fährt.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!