Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#26528
Hallo,

ich bin gerade dabei die Elektrik in einen alten DDR Polizei Lada 2103 auf zu frischen und habe folgenden Bauteile entdeckt, die ich mir nicht erklären kann.
Bauteil 1 ist knapp über den Pedalen angeschraubt gewesen und war nur mit ein Kabel für die Spannungsversorgung angeschlossen. Die Masse hat es sich über die Verschraubung geholt. An der Kiste war ein Kabel mit 3 LED verbaut, das an der Lenksäle befestigt war. die Metallteile sind 6 x 2kOhm Poti´s
Bild
Bild
Bild

Bauteil 2
ist unter dem Handschuhfach verbaut und hat vorn ein Poti und hinten einen Kippschalter. Es gehen 4 Kabel in den Motorraum, zwei zum Vergaser und zwei in den Motorkabelbaum. Ein Kabel geht zu einen runden Etwas (vermutlich Relais) links hinter der Lenksäule.

Bild
Bild
Bild


Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Infos über die Teile geben könnte oder mir eine Stelle nennt, wo man Infos bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Harry

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!