Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Pano
#26317
...was das gewesen sein könnte???

Hallo zusammen,
ich bin kein sonderlicher oldtimerfan, aber sehe die alten Karren ganz gerne mal auf den Strassen rumtuckern.
Als ich heute Morgen zum Einkauf unterwegs war stach mir da aber einer voll ins Auge und auch fast ins Herz.
Er wollte in die Hauptstrasse einbiegen und ich fuhr vor. Aber mein intresse hat de rin einem kleinen Bruchteil erlangt. Ein paar hundert Meter weiter vorne hielt ich an einr Ausweichstelle und wartete bis er kam um ihn vor mir zu haben. Leider hatte er weder Markenschild noch modelbezeichnung.
So fuhr ich ihm hinterher und als er ab gebogen ist, unterliess ich es ihm weiter zu folgen.

über Googel hab ich ihn auch nicht, gefunden. Aber etwas sehr ähndliches. Könnte glatt der grosse Bruder von dem gewesen sein, den ich gesehen habe.

Gefunden habe ich denn Chevrolet Deluxe Master Coupè.

Bild

Allerdings scheint mir der auf den Google-bilder doch etwas gar mächtig.
Den der ich gesehen habe. war kaum grösser al ein alter mini.
Die Form aber war so ziemlich ähndich wie die auf dem Foto.

Kann mir jemad sagen was es war???

MfG und danke schon mal im voraus für eure bemühungen, zu helfen
Pano
von schreyhalz
#26318
Moin Moin !

Tja ,ohne Foto ists wohl kaum möglich ! Da kann man natürlich nur mutmassen ,wobei allenfalls die Häufigkeit und die (ungefähre ) Form in die Betrachtungen einbezogen werden können.

Vielleicht Fiat Topolino/Simca 5 ?????????

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#26319
Hallo an Dich,

Deine Beschreibung läßt auch einen American Austin/Bantam(-Nachbau) vermuten. Hier eine Netzanschrift zum Baumuster: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Bantam ...,
... wenn nicht zutreffend, können wir weitersuchen. Es gibt noch weitere 'Donaldinis', sind nur innerhalb der EU noch seltener anzutreffen als Volkers Großserienwagen ...,

... mit Grüßen, FrankWo :winks:
von Pano
#26321
FrankWo hat geschrieben: zum Baumuster: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Bantam ...,
:
Der war es definitiv nicht. Aber wäre auch ein Bijoux.^^
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !

Tja ,ohne Foto ists wohl kaum möglich ! Da kann man natürlich nur mutmassen ,wobei allenfalls die Häufigkeit und die (ungefähre ) Form in die Betrachtungen einbezogen werden können.

Vielleicht Fiat Topolino/Simca 5 ?????????

MfG Volker
Das es ohne Photo schwer wird ist mir schon klar und das da verschiedene Antworten in Frage kommen, ebenfalls. Nur ist es eben so, das ich bisher noch nie, zumindest nicht bewusst, so ein Wagen gesehen habe.
Der Topolino ist aber sehr, sehr nahe an dem was ich gesehen habe. Ich würde sogar sagen das es genau das ist.
Bild

Gibts da jetzt noch andere Marken die Form und grössenmässig ähndliche Autos gebaut haben???
Wenn ja, wäre ich froh um jeden weiteren Tip.

Danke und einen schönen abend wünsch ich euch.
Pano

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!