Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von helloitsme
#25990
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Insider.

Ich habe von meiner Mutter einen Mercedes geerbt, den ich auf Dauer nicht behalten möchte. Es handelt sich um einen Mercedes 230E, W123-Serie, Baujahr 1984, Automatik-Getriebe, Farbe hellelfenbein, Kilometerstand 136.000. Sehr gepflegter Zustand, gültige Prüfplakette.

Was ist so ein Wagen wert? Wie kann man ihn am besten verkaufen? In einer Onlinebewertung wurde mir ein Wert von 6.800-9.200 angegeben. Ist das realistisch?

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
Elisabeth
von rainerw
#25992
Hallo,

ich kenne zwar nicht den Zustand deines Auto,s aber ein Bekannter hat auch einen vergleichbaren 123iger,
in einem sehr guten Zustand, und Er will 4500.- dafür und bekommt ihn seit fast einem Jahr nicht los.

Deshalb glaube ich nicht das Du viel mehr dafür erzielen wirst.
von schreyhalz
#25997
Moin Moin !

Wenn man die Daten und einen max. km Stand von 150000 bei mobile eingibt ,erhalte ich gegenwärtig 69 Treffer. Sind allerdings ein paar G-Modelle dabei und etliche Coupes ,die erstaunlicherweise wohl nicht höher gehandelt werden als die Limo.
Die Preise gehen da bei knapp 2000 E los ,das Gros liegt um die 4000 E, dann auch viel mit Klima , H-KZ und /oder nachgerüstetem G-Kat.

Bei dem Fzg hier würde ich noch die (Un) Farbe bedenken , Taxifarben geht gar nicht.

MfG Volker
Benutzeravatar
von oldydegoldy
#26000
Ich denke auch, dass man den Wert in diesem Rahmen ansetzen / festsetzen kann. Ich habe mich auch online auf Automobil Portalen rumgetrieben und muss voll Verwunderung feststellen, dass Coupés und Co. keine Preisdifferenz im aktuellen Verkauf aufweisen. Ich hoffe, dass die Preise dafür noch steigen.
von Hansi1986
#26238
Hallo Elisabeth

Am besten stellst Du ihn einfach mal auf eine Online- Plattform für Old & Youngtimer. Du kannst ihn auch auf anderen allgemeinen Plattformen wie zum Beispiel Mobile.de inserieren.

Grüsse
Hans

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!