Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#25985
IMG_2997.JPG
Hallo,
suche schon sehr lange einen solchen ATE Bremsflüsigkeitsbehälter wurde damals von ATE nicht für ein spezielles Fahrzeug verkauft sondern als Universal-Teil verkauft. Bezahle gerne eine Belohnung für die Beschaffung des Behälter,s.
#27652
Moin Moin !

Sieht für mich aus wie jeder andere Behälter ,wie er üblicherweise bei 2-Kreisanlagen verbaut ist.Nur die Deckel sehen anders aus.
Von der Form her würden wohl die Behälter von DB aus den frühen 70ern passen.
Heckflossenbehälter haben eine Verschraubung und einen Steckanschluss,gehen also nicht.Ab 68 ( z.B. /8 Modelle) sind beides Steckanschlüsse ,sind also auch für den hier verbauten Schlauchanschluss nutzbar.Ab den 123 ,also ca. 76 wurden Behälter verbaut ,die zwar austauschbar sind ,aber eine eher 3-eckige Form besitzen.
Allerdings haben alle diese Behälter einen Anschluss auf halber Höhe für die Kupplungshydraulik,der kann aber mit einem Blindstopfen verschlossen werden.
Bin mir auch sicher,dass es solche Behälter für andere Fzge ohne diesen Anschluss gibt.

......Bildersuche läuft.........

Habe schon einen gefunden ,VW-Bus Bj. 67 !
Allerdings haben alle diese Behälter nur einen Einfülldeckel.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!