Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Ike
#25437
Hallo.

Ich suche Informationen über diese Ronal Alufelge Bj: 71
Für welches Auto wurden sie hergestellt ? detek) :-?
Gibt es für sowas noch Gutachten oder Brauch man anhand des Alters kein gutachten mehr ?
Bis dato habe ich nichts gefunden in Sachen Ronal Kleeblattfelgen mit 3 Loch ?! 4 und 5 Loch ja aber nichts mit 3 Loch ?? KP ?? :cry:

http://imageshack.us/photo/my-images/341/pict0010wd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich hoffe man kann mir weiter helfen?!

Hast du Hammer Zange und Draht , fährst du bis nach Leningrad .

Mfg

Ike
von Carlos
#25445
Hallo!

"oder Brauch man anhand des Alters kein gutachten mehr ?"

Wie kommst du denn da drauf?Alter adelt oder so?

Ford hatte früher 3 Loch und einige Franzosen.Schreib doch mal alles auf was draufsteht-im Bild nur zu erhnen.

Grüße
von Ike
#25446
Hallo Carlos .

Das meinte ich auch nicht damit.
Die Felgen sind auch auf einem Franzosen drauf Matra 530LX .


Das bekam ich als Antwort von Ronal.

Sehr geehrter Herr Kroll,

zu dem Rad 355318 haben wir keine Unterlagen. Es gibt keine ABE bzw. Gutachten, da das Rad 1974 gebaut wurde und zu dieser Zeit ABE´s bzw Gutachten nicht erforderlich waren.


Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


RONAL GmbH
Werner-von-Siemensstr. 28
76694 Forst

Philipp Huber
Verkauf Handel

Das lustige daran ist , das der Produktionsstempel auf denn Felgen 1971 hat !?
Die Daten :
Ronal 5 1/2 Jx13 H2
355318
Keine KBA Nummer .

Wegen der KBA Nummer sagte man mir das Sportfelgen keine haben ?
Und was mach ich wegen TÜV und Eintragung ??
Da ja selbst Ronal sagt das es kein Gutachten/ABE dafür gibt ?

Mfg

P.s: Wenn noch mehr Bilder gebraucht werden bescheid sagen.
von Carlos
#25450
"zu dem Rad 355318 haben wir keine Unterlagen. Es gibt keine ABE bzw. Gutachten, da das Rad 1974 gebaut wurde und zu dieser Zeit ABE´s bzw Gutachten nicht erforderlich waren."

Das ist -mit Verlaub-Unsinn.ABEse für Felgen gibt es seit ca 1972.Die älteste Ronal Felge mit ABE,die ich auf die Schnelle gefunden habe ist von 1974(5,5 J mal 15 für Käfer)Und auch ein Gutachten/Herstellerbescheinigung über die Felge mußte schon immer vorliegen.
Die Felge könnte aber auch ab Werk montiert sein und ist dann in der ABE des Fahrzeugs enthalten.

Grüße
von Ike
#25457
Hallo Carlos.

Du schreibst das es ca. seid 1972 ABE / Gutachten gab.
Der Produktionsstempel in den Felgen hat aber 1971 !? spielt das ne Rolle ??
Vom Werk her montiert sind sie auf keinen fall. Diese felge ist bei Ersatzteilehändler Simon.de nicht bekannt. Und auch so finde ich nichts in sachen Ronal Kleeblattfelge mit 3 Loch !? Das intersiert mich am meisten . Es kann doch nicht sein das Ronal nur ein Paar von diesen Felgen hergestellt hat!?

Ich war heute beim TÜV. War lustig. Die können nichts über diese Felge Herraus finden ?!

Werde mich wohl oder übel erstmal davon trennen müssen . Originale felgen besorgen .
Da passen ja zum glück die von Renault R16 . Auch interesant . Kann es vielleicht sein das diese felgen für Renault sind ? Matra und Reno Bonnet (Renault) sind ja nicht weit auseinander ,immer hin beides Franzosen.

Mfg
von Carlos
#25458
Hallo!
Ich habe geschrieben,daß es seit ca 1972 ABEse für Felgen gibt.Und Gutachten/Herstellerbescheinigungen gibt es schon länger.
Welchen Lochkreis haben deine Felgen?

Und Felgen vom R 16? Der hat doch 14 Zoll Bereifung?Was steht denn in deiner Zulassung/Brief/Zulassungsbescheinigung?

Grüße

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!