Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von ANH
#25361
Guten Tag allerseits,

ich hätte da eine Frage,
und zwar kann ich die Heckklappe cleanen und dennoch das H Kennzeichen bekommen?
Wie sieht es mit Zentralverriegelung aus?
Das Auto bleibt sonst in einem Originalem Zustand, eben paar kleinigkeiten die ich gerne machen würde.

Danke schonmal für die Antworten,

Mfg ANH
von schreyhalz
#25368
Moin Moin !


In der Rubrik "Behörden,Rechts- ......." findest du folgenden Link :

http://www.zf.com/media/media/document/ ... eichen.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du dir dieses durchliest ,wirst du feststellen , dass
1. dieses Fzg frühestens in 8 Jahren ein H-Kennz. bekommen kann
2. die Aussenhaut und die Elektrik dem Auslieferungszustand entsprechen muss , nur zeitgenössische Änderungen sind erlaubt
3. Wenn dieses nicht zutrifft ,kann die Erteilung erst 30 Jahre nach erfolgter Dokumentation dieser Änderungen erfolgen

Erfahrungsgemäss wird sich die Frage in 8 Jahren auch nicht mehr stellen .....
Dafür stellt sich die Frage ,warum dieses Fzg überhaupt ein H-Kennz. erhalten soll , steuerlich Vorteile oder das mögliche Befahren von "Umweltzonen" ,so diese dann noch existieren,kann ich nicht erkennen.

MfG Volker
von ANH
#25375
Ich danke dir für die Antwort, hat sich erledigt mit deiner Antwort. Dass der noch ein Weilchen braucht bis zum Oldtimer war mir klar, jedoch möchte ich den nicht komplett Stino lassen. Von daher wird das kein Oldtimer. Möchte mir aber in geraumer Zeit meinen Kindertraum erfüllen: eine Lada Shiguli 2103 :D

Mfg ANH

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!