Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von ninja_zx9r
#24980
Hallo,

kennt jemand diesen wunderschönen Oldie?


Ich habe den gestern auf der A8 entdeckt und er machte mächtig Dampf auf der linken Spur.

Was auf dem Dach so seltsam aussieht, ist nur etwas unglücklich fotografiert und stammt von einem anderen Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn im Hintergrund.

Aber die Heckfinne ist echt :-)

Vielen Dank für einen Hinweis.
Dateianhänge
Oldie.jpg
Benutzeravatar
von Tommy
#24982
Hallo,
müsste der sein:
Isdera Autobahnkurier 116i
Hatte der HI als Kennzeichen?
Gruss
Rainer
von ninja_zx9r
#25027
:D

Ich lach mich kaputt...

Tommy: Vielen herzlichen Dank. Ohne Dich wäre ich doof gestorben.
Du liegst absolut richtig (ich tendierte zu Delahaye)

Kennzeichen hätte ich nicht beschwören können, ging zu schnell und ich musste nach ein paar hundert Metern abfahren) aber bei einer Stückzahl von 1 (in Worten EINEM) Exemplar... :)

Und da man wahrscheinlich nur einmal im Leben so viel Glück hat (so etwas in freier Wildbahn zu sehen) dürfte meine Chance auf einen Lotto-Sechser damit endgültig dahin sein.


Von wegen "Oldie"...
für Interessierte hab ich hier einfach mal die Daten von der Firmen-Webseite http://www.isdera.de/isdera.php?site=autobahnkurier2 gemopst:

Technische Daten des ISDERA 116i

Konstruktionsnr.: 116
Bezeichnung: autobahnkurier 116i
Nr. / Stückzahl: 1/1
Baujahr: 2006

Motor: 16 Zylinder
Hubraum: 10000 ccm
Leistung: ca. 600 PS bei 5100 U/min
Drehmoment: 900 Nm bei 2700 U/min
Antrieb: Allrad
Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h

Räder: 285/60R18 auf Felgen 10x18
Radstand: 3610 mm
Maße (LxBxH): 5650 x 1950 x 1560
Leergewicht: 2.270 kg nach DIN
Kofferraumkapazität: 333 Ltr.
Tankvolumen: 145 Liter
Verbrauch: 21,7 L/100
(Mix-City-Landstrasse-Autobahn)

Das Fahrzeug ist ein Einzelstück und
befindet sich im Firmenbesitz.

quelle: http://www.isdera.de/isdera.php?site=autobahnkurier1

Bei Wikipedia findet man auch etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Isdera_Autobahnkurier_116i

Fazit: Der Eindruck hat nicht getäuscht, obwohl er nur ein wenig spielte, gehört der ganz klar auf die linke Spur.
Und Tommy kriegt von mir ein persönliches Statusupdate von Moderator auf --> AutoGott :up:

Danke

Stefan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!