Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Bemis
#21999
Hallo Gemeinde

Sorry war lange nicht mehr auf dieser Seite,aber heute habe ich mal wieder ein Anliegen.
Vielleicht kann mir ja einer der hier anwesenden Experten was dazu sagen.
Ich besitze seit ca. 10 Jahren eine Sportwagenkarrosse, sie ist aus GFK. Laut Kfz-Brief ist der Hersteller
eine Fa. Souren und das Auto wurde 1966 das erste Mal zugelassen. Der Rahmen besteht aus massiven
Vierkantrohr, die Bremstrommeln sind aus Alu, und sehen mir sehr nach 356 Porsche aus,ebenso die
Instrumente. Motor war ein 1500er VW-Motor verbaut mit 45 Ps. Von der Form her erinnert er mich so ein
bisserl an den legendären RSK 717 Porsche und auch an den 550Spider selbiger Marke.
Jetzt möchte ich ihn endlich wieder auf die Straße bringen, und suche noch alle möglichen Infos über das Auto. Wer weiß mehr darüber. In der Hoffnung auf möglichst viele Infos verbleibe ich mit

Freundlichen Grüßen Michael

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!