Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Capfu
#9600
Für einen Freund inseriere ich hier einen Opel Olympia von 1956.

Der Wagen wurde 1992 komplett neu aufgebaut (Zustand 2+) und seitdem ca. 3000 km gefahren. 1996 abgemeldet steht er seitdem im Schaufenster eines Autohauses und wird entsprechend gepflegt.

Zusätzlich sind folgende Reserveteile dabei:

2. Getriebe
2. Motor
2. Kofferraumdeckel
Scheiben
Stoßstangen
2. Kühlergrill
2. Differenzial
Zierleisten

Mein Freund ist der 3. Besitzer des Wagens und hat mit diesem bereits mehrere Pokale bei Oldtimertreffen gewonnen (von 1992 - 1996).

Der Wagen verfügt nur über Orginalteile. Sogar das Orginalradio und die aufziehbare Uhr im Handschuhfach sind vorhanden und funktionieren. Die Elektrik läuft auch noch auf 6V und entspricht somit dem Auslieferungszustand.

Der deutsche Fahrzeugbrief mit folgenden Daten ist vorhanden:

Opel Olympia Record
Ottomotor
33 KW bei 3900 U/Min
Hubraum 1477
122 km/h
Länge 4433
Breite 1616
Höhe 1490
Tag der ersten Zulassung: 03.01.1956
Farbe grün mit weißem Dach und Sonnenblende

Der Preis ist VHB 8000,- Euro. Kontakt nur via eMail da ich tagsüber fast nonstop bei Kunden bin und somit, meistens, auch erst Abends antworten kann.

Der Standort ist 47226 Duisburg - hatte ich fast vergessen :-)

Das Bild ist nicht das Beste da es in einem Bilderrahmen steckt und das Autohaus heute leider geschlossen hat. Ich werde aber morgen da noch vorbei fahren und neue Bilder machen die ich auf Anfrage gerne per Mail versende.

Bild
Leider passt das Bild nicht ganz ins Forum daher hier nochmal der Link zur vollständigen Betrachtung im Browser: http://www.rennensoftware.de/norbert/opel_olympia.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!