Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#33427
12.000km
02/1979 Erstzulassung
Benzin
65 PS
Steht in 06132 Halle (Saale)

Ich verkaufe aus Zeitmangel einen wunderschönen Saab 96 Oldtimer.

Von der Schwedischen Flugzeugfirma Saab-Scania hergestellt in „Flugzeugqualittät“. Besonders an diesem Modell ist die zugelassene Anhängerkupplung - wohl einer der wenigsten Saab 96 mit solch einem Feature.
Wer den Saab kennt weiß die Besonderheiten wie die solide Verarbeitung, die kraftvolle Heizung (v.a. im Winter), den Freilauf, die schräg versinkenden Türfenster, Steckerlose Anschnallgurte vorn und die retro Flugzeugoptik zu schätzen. Die Rückbank lässt sich umklappen um vom Kofferaum durchzuladen - mit kleinen Umbauten evtl. sogar zum Schlafen?

Ich habe das Auto bis zum Ende des TÜV's gefahren (Ende 2017) und dann aus Zeitmangel nicht mehr. Der km Stand ist um die 12.000 km und ich bin der 4te Besitzer. Es sind zwei Arbeiten vorzunehmen um das Fahrzeug fit für den TÜV zu machen. Das wären: kleines Leck im Kühler dichten, kleinere Schweißarbeit am Federanschlag Stoßdämpfer vorne rechts. Zur Zeit steht das Fahrzeug in einer Werkstatt wo diese Arbeiten im Falle eines Kaufes erledigt werden können und der TÜV abgenommen werden kann. Nach Einschätzung des Werkstattleiters ist das kein großer Aufwand und für einen schmalen Taler machbar (so um die 300-350€ plus 110€ TÜV) bei konkretem Interesse kann ich den Kontakt zur Werkstatt herstellen).

Ich verkaufe das Auto so wie es ist. Es sind einige Rost-Stellen vorhanden die es im Auge zu behalten gilt (siehe Bilder – das sind die schlimmsten). Es ist Lack im original Farbton zum Behandeln der Roststellen dabei. Das Türschluss der Fahrertür ist locker und deshalb z.Zt. ausgebaut.

VB: 3500 €
Wenn sich noch vor Weihnachten ein Käufer findet bin ich bereit mit dem Preis noch ein gutes Stück runterzugehen.

Bilder gibts hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-saab-96-v4-oldtimer-schwarz-flugzeugqualitaet-/1271124645-216-2419

Anfragen bitte per mail: krauthalbling(ätt)web.de oder tel. (null eins sieben sechs)-70181249
Freue mich über Interesse!
Felix

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!