Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von cindy123
#30756
Leider ist mein Bus während meiner letzten Reise stehen geblieben. Nun such ich dringend eine Injektionspumpe dafür und kein Autoteileservice oder ähnliches kann mir helfen. Ich weis echt nicht was ich noch machen soll, denn ich will sie echt nicht stehen lassen. Wäre klasse wenn mir irgendwer helfen kann! LG
von schreyhalz
#30760
Moin Moin !

Die dürfte nicht passen, meiner Meinung nach müsstest du bei deinem Bj. noch eine mit pneumatischer Regelung drin haben , d.h. Zugstarter mit 65 PS.

Aber wie kommst du darauf ,dass die ESP defekt ist ? Die halten praktisch unbegrenzt , echte Schäden gibt es so gut wie nie. Vor allem habe ich noch nie gehört ,dass eine ESP während der Fahrt kaputt geht. Gaaaaaanz selten treten Defekte an der Peripherie der ESP auf , z.B. könnte die Steuermembran reissen.

Beschreibe doch erstmal das Fehlerbild und wie es genau auftrat.

MfG Volker
von cindy123
#30761
Sie ist während der Fahrt auf einmal sehr laut geworden und immer langsamer, bis sie stehen geblieben ist und nicht mehr anging... Das hat mir die Werkstatt wo sie jetzt steht gesagt.
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !

Die dürfte nicht passen, meiner Meinung nach müsstest du bei deinem Bj. noch eine mit pneumatischer Regelung drin haben , d.h. Zugstarter mit 65 PS.

Aber wie kommst du darauf ,dass die ESP defekt ist ? Die halten praktisch unbegrenzt , echte Schäden gibt es so gut wie nie. Vor allem habe ich noch nie gehört ,dass eine ESP während der Fahrt kaputt geht. Gaaaaaanz selten treten Defekte an der Peripherie der ESP auf , z.B. könnte die Steuermembran reissen.

Beschreibe doch erstmal das Fehlerbild und wie es genau auftrat.

MfG Volker
von schreyhalz
#30762
Moin Moin !

Also was immer da defekt ist , die ESP ist mit 99,999%iger Sicherkeit heile geblieben.
Du scheinst keinen technischen Hintergrund zu haben. Schlimmer ist , genau das vermute ich auch von der Werkstatt. Wer immer das Fzg bei der Schadensentstehung gefahren hat , müsste wesentlich genauere Angaben machen können.
Anhand der ungenauen Bechreibung tippe ich auf einen Lagerschaden, gleichbedeutend mit einem Totalschaden des Motors.

MfG Volker
von cindy123
#30763
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !

Also was immer da defekt ist , die ESP ist mit 99,999%iger Sicherkeit heile geblieben.
Du scheinst keinen technischen Hintergrund zu haben. Schlimmer ist , genau das vermute ich auch von der Werkstatt. Wer immer das Fzg bei der Schadensentstehung gefahren hat , müsste wesentlich genauere Angaben machen können.
Anhand der ungenauen Bechreibung tippe ich auf einen Lagerschaden, gleichbedeutend mit einem Totalschaden des Motors.

MfG Volker
Moin
bin wie gesagt gefahren, auf einmal hat das Fzg laut getuckert und wurde immer langsamer bis ich sie aus gemacht habe und sie nicht mehr zu starten ging. Draufhin hab ich sie in die Werkstatt schleppen lassen, die Leute haben den Motor wieder anbekommen und meinten einen Totalschaden hat er auf jeden Fall nicht. Der Diesel spritzt nur so durch die Gegend wenn der Motor läuft. Angeblich liegts halt an der ESP und die Nockenwelle hätte ein weg. Da ich mich selber leider nicht gut auskenne, kann ich nur das wiedergeben was mir die Werkstatt nun gesagt hat. LG
von schreyhalz
#30767
Moin Moin !

Wie ich schrieb , mit der Schadensbeschreibung kann man nichts anfangen!
auf einmal hat das Fzg laut getuckert
Mit etwas Erfahrung kann man dem Geräusch auch einen Schaden zuordnen.
wurde immer langsamer
Das bedeutet auf jeden Fall einen Leistungsverlust
Der Diesel spritzt nur so durch die Gegend
Das ist schon mal der Ansatz einer halbwegs brauchbaren Aussage ! Wo genau spritzt es heraus ???? Dieses Bauteil ist defekt ! Das wird nicht die ESP sein , sondern irgendeine Leitung.
und die Nockenwelle hätte ein weg
Der Zusammenhang erschliesst sich mir nun gar nicht !
Du solltest jemanden beauftragen , der sich etwas mit alten Dieselmotoren auskennt , sich die Sache mal anzugucken ! Wenn du das richtig wiedergibst , was dir die Werkstatt erzählt hat , dann sollen die bloss die Finger davon lassen ! Möglicherweise ist nur eine Einspritzleitung gebrochen , dann wäre die Reparatur in 15 min und mit 10 E Material (gebrauchte Leitung) behoben!

MfG Volker
Benutzeravatar
von Tommy
#30769
ESP glaub ich auch nicht,aber diese Ferndiagnosen sind schon schwierig.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!