Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Folker
#30642
als absoluter Neuling gerade registriert, suche ich für meinen Pilgrim Bulldog eine solche Stossstange.
Bisher ohne Erfolg.

Bild

hat jemand eine Idee wohin ich mich wenden kann oder soll?

Danke für ev Antworten

Folker
Benutzeravatar
von FrankWo
#30644
Hallo zu Dir,

01. Als Vertriebsanschrift galt:
Hardy's Kfz-Service ; Franklinstr. 15 ; 10587 B-Charlottenburg

02. Als Interessenvertretung:
Dt. Replika- & Kit-Car-Club eV ; Wendenmühle 4c ; D-38110 Braunschweig

03. Ansonsten:
Frage doch 'mal bei TÜV/Dekra/& Ko. nach, wer standortnah zulassungsfähigen Ersatz an-bietet/-fertigt.

04. Abschließend eine entferntere Empfehlung:
http://www.oldtimer.net/firma/stossstan ... 08769.html

Mit (Willkommens-)Grüßen, FrankWo :winks:
von schreyhalz
#30646
Moin Moin !

Ohne es zu wissen ,vermute ich mal, dass diese kit-cars wohl nur die Hauptbestandteile enthielten, von vielen als unnütz betrachtete Dinge wie Stosstangen waren wohl nicht standartmässig dabei.
Da werden die Erwerber wohl nach Gutdünken irgendetwas drangeschraubt haben ,was ihrem persönlichen Geschmack traf. Im Fall der Abbildung würde ich zuerst im Baumarkt in der Sanitärabteilung suchen.Als nächstes amerikanische Zubehörkataloge.
Die Kühlermaske scheint mir vom Citroen C4 zu stammen!

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#30647
Alles richtig - die zeitnahen Bausatz-Kataloge und Einzel-Propaganda-Unterlagen lassen in Schrift und Bild nicht erkennen, aus wessen Regalen man sich ehemals bedient hat. Einzig - das Foto-Modell hat die Angebots-Stoßfänger ...,

... mit ergänzenden Grüßen, Frank ;) .
von loewe758
#32988
habe noch eine alte orginale stoßstange vom pilgrimm
mfg mario
restauriere selber grad mein pilgrim

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!