Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#30230
Hallo zusammen,

für meine Granadas suche ich ältere BBS-Felgen; sie sind gemeinhin als BBS-Mahle-Felgen bekannt. Es handelt sich um einteilige Felgen in der Speichenoptik. Die Räder gab es in einigen Ausführungen wohl auch als serienmäßige Bestückung. Für Mercedes gab es dieses Design in vielen verschiedenen Größen von 6,5 x 14 bis zu 9 x 16 und evtl. noch größer. Ich habe bereits einige dieser Räder gesammelt und habe sogar einen "Tuner-Radsatz" in 7 und 8 x 16 für den Ford Scorpio (1985-1994). Was mir noch fehlt sind zwei Felgen in 9x16 für die Hinterachse. Diese Räder gab es z.B. für die älteren S-Klassen mit einer ET von 11. Die ganzen Gutachten findet man noch bei BBS im Archiv, wenigstens zum Teil.

Also bitte falls irgend jemand solche Räder in 8 x 16 ET 11 und vor allem in 9 x 16 ET 11 hat und sich evtl. davon trennen will, bitte mir Bescheid geben.Es muss aber natürlich der Lochkreis von 5x112 sein.

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße

Timm
#30277
Hallo Timm!

ich habe die Möglichkeit Dir die fehlenden Felgen anzufertigen... ! :jay:
als Zerspaner mit CNC Techik - habe ich bereits viele Felgen in den unterschiedlichsten "Designs"
nach Kundenwunsch angefertigt... !
... aus Kostengründen zwar überwiegend - dreiteilig - auch von Innen verschraubt - so das die Optik eines einteiligen Rades erhalten ist... in jeder gewünschten Einpresstiefe - sowie Lochkreis Durchmessern möglich... ich produziere ebenso Zentralverschraubte Räder... als auch Kugel - oder Kegel- Kalotten Anbindung... die moderne CAD - gesteuerte Fertigung machts möglich... :)
Wenn ich eine Zeichnung ... oder ein entsprechendes Muster zum Ausmessen und Fertigen zur Verfügung gestellt bekomme... ist alles möglich!
Ein entsprechendes Angebot wird nach Sichtung der Aufgabe ... - verbindlich ausgesprochen! :winks:
Lg
DaWinwin
#30612
Hallo,

das ist sehr nett, dass Du dich auf meine Frage gemeldet hast. Aber ich möchte zum einen die Räder eingetragen bekommen und auch das H-Kennzeichen erhalten/behalten und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass so eine Anfertigung sehr teuer sein wird. Leider habe ich nicht so die finanziellen Mittel um so etwas durchzuziehen. Wenn ich solches Geld hätte, würde ich mir auch alte dreiteilige BBS-Felgen zusammensuchen und Sterne mit Mercedes-Lochkreis und andere, inwzischen sehr teure Räder aktiv suchen. Die BBS RA in 7x15 bis 8x16 bekommt man noch einigermaßen zu normalen Preisen, wenn man lange genug sucht. Genau wie die Rial Felgen in 7x15 bis 9x16 im alten Speichendesign. Da ist eher das Thema die passenden Nabenkappen zu bekommen. Aber auch bei den vorgennnaten beiden Radtypen wird es langsam sehr ungemütlich. Für einen Satz Rial in 8 und 9 x 16 habe ich z.B. genausoviel oder etwas mehr bezahlt als für mein Granada Coupe, als fahrendes, vollständiges Auto, wohlgemerkt. Ich bin offenbar einfach viel zu spät dran mit der Verwirklichung meines Granada 1 Traumes............

Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot!

Viele Grüße

Timm

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!