Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von LLPausD
#26774
Hallo!
Ich habe bei uns in der Scheune sehr gut erhaltene Stahlfelgen der Marke "Kronprinz" gefunden.. Zumindest gehe ich davon aus, da ein Logo eingestanzt ist, das die Buchstaben "KPZ" zeigt.
Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung von Oldtimern und dessen Zubehör.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob und was solche Flegen Wert sind?
Meines Wissens nach gehören die Felgen zu einem alten Mercedes.. Sie sind neu lackiert und haben nur in der Mitte Löcher.

Vielen Dank! :)
von schreyhalz
#26775
Moin Moin !

Ich habe bei uns in der Scheune sehr gut erhaltene Stahlfelgen der Marke "Kronprinz" gefunden
Sie sind neu lackiert
Interessanter wäre für mich festzustellen ,wer in meiner Scheune Felgen lackiert.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob und was solche Flegen Wert sind?
Möglicherweise , aber dafür ist diese Angabe
haben nur in der Mitte Löcher
nun wirklich nicht ausreichend.

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#26776
Hallo und willkommen im Forum :winks: ,

wir helfen gerne, wenn die Angaben es sinnvoll erkennen lassen plappern) .
Über Foto(s) und die eingestanzten Größenangaben kann man das Jahrzehnt der Herstellung und die möglichen Fahrzeuge-Modellreihen, für welche sie ehemals vorgesehen waren, ermitteln.
Dann kann man über ihren Einzelwert, bzw, wenn auch die insgesamt vorhandene Anzahl bekannt, über mehr nachdenken ...,

... mit Grüßen, FrankWo.
von Hilfesuchend
#27254
Moin Moin! Ich habe hier noch einmal mehrere Fotos von den oben genannten Reifen/Felgen, die ich leider hier nicht anhängen kann, weil ich sie nicht im Internet abgespeichert habe. Ich würde mich freuen wenn jemand bereit wäre mir über privaten E-Mailkontakt ein paar Dinge darüber zu verraten.
Meine E-Mailadresse lautet : "thore-l@web.de"


-Felgenmaß : 3.62F x 17´´
-7-loch
- Innerer Felgenkreis: 11 cm / 110 mm
-Reifenhersteller : Continental ( Deutsches Fabrikat )
- Auf dem Reifen steht : " Tubeless 6.50- 17 L Transport". Darunter steht : "SPI y Rating"
-Außerdem ist auf dem Reifen die Markierung : " 1. No/ "

Grüße und Dank im Voraus.
von schreyhalz
#27255
Moin Moin !

Jetzt bin ich etwas verwirrt ! Bist du sicher ,dass du im richtigen Beitrag gelandet bist ??

Oder wolltest du einen eigenen eröffnen ??
"SPI y Rating"
Das hast du nicht richtig gelesen ,da steht "Ply Rating" und davor eine Zahl (x). Dieses ist ein altes Mass für die Tragfähigkeit und die Zahl x gibt an ,dass dieser Reifen die Tragfähigkeit eines Reifens dieser Grösse mit einer Anzahl x Lagen Leinengewebe besitzt. Statt "Ply Rating" steht auch oft "PR".
" Tubeless 6.50- 17 L Transport"
Scheint schon relativ neu zu sein ,da schlauchlos und mit Geschwindigkeitsindex (L= 120).
Bin mir nicht sicher ,ob diese Grösse früher vom Opel Blitz gefahren wurde.

Wie man Bilder einfügt,ist hier erklärt :

http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =18&t=6072

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!