Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von kevko
#26039
Hallo erstmal ich bin ganz neu hier und stelle mich erst mal vor:
Ich heiße Kevin bin 25Jahre JUNG und Suche seit langem nach einem MuscleCar!

Ihr werdet sicher die Augen verdrehen wenn ich jetzt anfange ;-)

Ich suche ein günstiges dailydrive MuscleCar

Ich suche kein bestimmtes Fahrzeug auch wenn ich trotzdem meine Favoriten habe aber da weiß ich das es mit meiner preislichen Vorstellung nie klappen würde.

Was mir wichtig ist:
Benziner, Automatik amliebsten Lenkradschaltung, keine einzelnen sitze vorne weil ich diese sitzbänke vorne einfach Liebe ;-) und das es mehr als 200ps hat.

Ich suche wie gesagt kein Ausstellungsstück sondern einen amerikanischen Daily Driver und daher ist mir der Zustand des Lacks egal solange er nicht rostet und die innenausstatung kann gerne beschädigt sein solange alles funktionsfähig ist.

Daher nun auch meine Preisgrenze von 16.000€ ( und jetzt fängt das Augen verdrehen an ;-) )

Ich wäre euch dankbar wenn ihr eure Meinung mit mir teilen würdet oder wenn ihr Tipps oder sogar direkte Angebote für mich habt.

LG
Der Kevin
von Tripower
#26042
Hallo Kevin,

so abenteuerlich sind Deine Vorstellungen nicht - und für den avisierten Preis gibt es bestimmt was brauchbares auf dem Markt. Allerdings solltest Du bei Deiner Absicht, den Wagen als "daily driver" zu nutzen, den Spritverbrauch nicht aus den Augen verlieren (jetzt verdrehst Du wahrscheinlich die Augen ...). Je nach Größe und Motorisierung ist bei einem daily-driver ein Verbrauch um die 15-17 l/100km realistisch (kann auch nach oben abweichen) - und das ist bei den aktuellen Spritpreisen schon eine Hausnummer! Als Eigentümer einer '69er Corvette mit 427 cui-Bigblock, weiß ich, wovon ich rede (Schnitt 20l/100km - Super Plus). Für gelegentliche Wochenend- oder Schönwettertrips lässt sich das unter "Hobby-Ausgaben" verbuchen und verschmerzen, aber im Alltag kann das ganz schön ins Geld gehen, je nachdem was man so als tägliche Fahrleistung zu stemmen hat.

Was mich noch etwas nachdenklich stimmt, sind Deine Ansprüche an den Zustand ("Lackzustand egal, Innenausstattung egal - Hauptsache fetter V8"). Leider gibt es eine Reihe Leute, die mit dieser Einstellung die US-Szene in Verruf gebracht haben und die letzten, runtergerittenen Möhren mit 07er-Nummer bewegen - eben "Hauptsache V8". Das knappe Geld geht für den Sprit drauf und für die Pflege, Erhaltung oder gar Restauration des "automobilen Kulturgutes" sind dann die Mittel nicht mehr da.

Nicht missverstehen: Ich will Dich da nicht in eine Schublade stecken und Dir nicht unterstellen, daß Du genau so denkst - aber meine Warnung und Bedenken solltest Du vielleicht mal zu einer kritischen Überlegung Deiner Pläne nutzen.

Ansonsten kann ich Dir unsere Veranstaltung "OTTO" zu Pfingsten wärmstens empfehlen (siehe hier unter "Veranstaltungen"). Da hast Du nicht nur die Möglichkeit, mit V8-Fahrern ins Gespräch zu kommen, sondern auch in den Autos einmal mitzufahren (oder vielleicht auch mal selbst zu fahren). Zudem wird hier auch so mancher US-V8 zum Verkauf angeboten.

Grüße aus dem Taunus

Tripower
von kevko
#26044
Hi Tripower,

Ich verstehe dein anliegen!

Die Berechnung namens Sprit habe ich mir natürlich ganz genau überlegt und mir ist auch klar das mit 17 oder mehr Litern Sprit zu rechnen ist und dies sei nicht das Problem ;-)

Das anliegen als 07er "rocker" angesehen zu werden verstehe ich vollkommen aber es sei gesagt ich gelernter fahrzeuglackierer und deswegen ist mir der lack und die innenausstatung egal weil ich halt in diesem Bereich selbst hand anlegen kann und werde. Ich möchte halt gerne eine solide Basis haben auf die ich aufbauen kann, ich möchte kein Fahrzeug haben was mit herzblut restauriert worden ist und ich es dann vollkommen verändern werde dies fände ich gegenüber dem vorbesitzer unfair und daher würde ich es gerne von vornherein so gestalten wie ich das Fahrzeug haben möchte.

Es geht mir auch nicht nur um einen V8 um einen auf dicke Hose zu machen sondern das Gefühl ein Stück Geschichte zu fahren, ein Auto mit Charakter was wenn es reden könnte sicherlich tolle Geschichten erzählen würde.

Die Veranstaltung OTTO werde ich mir sofort mal anschauen und mit vergnügen dabei sein

Danke für deine ehrliche und direkte Rückmeldung

Ich hoffe ich konnte dich vom Gegenteil überzeugen und dir deutlich machen das mir mehr an den Autos liegt als nur ein V8 als Penisverlängerung ;-)

LG
Kevin
von kevko
#26077
Gibt es niemanden mit nem aktuellen Angebot oder ner Adresse an die ich mich wenden könnte? Möchte mir ungern ein Fahrzeug bei eBay oder Mobile holen, weil ich von einem anderem Oldtimerbesitzer gehört habe das gerade da sehr viele Schwarze Schafe drin sind.

LG
Kevin
von kevko
#26234
Bild

Okay okay mit holländischem nummernschild, aber nächste woche hat er endlich Deutsche :jay:
von Johnny Burnette
#26313
wenn der Threaderöffner immer noch auf der Suche ist könnte ich helfen.

Ich habe mehrere Fahrzeuge im Angebot ab 7000 Euro aufwärts. Auf Wunsch mit frischer TÜV-Abnahme u. H-Kennzeichen.

Bei Interesse bitte PN an mich dann sende ich meine Rufnummer mit PN zurück.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!