Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#24596
Hier biete ich ein Wohnmobil "Orion" an, extrem selten und damals irre teuer.
Baujahr 1976, Basis ist der Hanomag-Mercedes L 206 D, 2,2Liter Mercedes-Diesel, Frontantrieb.
Das gesamte Fahrzeug ist rundum aus einem einzigen Teil GFK (rostfrei! Leicht zu reparieren!), dazu der Mercedes-Diesel und der Hanomag-Rahmen: - Eigentlich Gewähr für 100 Jahre.....
Der Orion hat 60 PS (ist also nicht mit einem Porsche zu vergleichen), braucht nur 10 Liter Diesel (für diese Größe sehr genügsam),zul.GG 2,8 Tonnen. Die Kilometer kann man nur schätzen, da der Kilometerzähler nur 5-stellig.
TÜV und Gasprüfung nagelneu, alle 4 Radbremszylinder auch neu.
Die Form ist sensationell, der Nutzwert genauso.
Es gibt u.a. dazu: Sehr stabiler speziell hergestellter Motorradträger, Dachreling aus Edelstahl mit Bootsrolle, verschiedene E-Teile.
Den Wert taxierte die Versicherung auf mindestens 12.000,-Euro, das halte ich für zu hoch.
Ich biete ihn an für 8.500,-Euro. Wer ihn kauft, wird es nicht bereuen. :up:

Darüberhinaus biete ich an: Ein Schlachtfahrzeug Hymer mit identischer Technik (Motor,Getriebe, etc.), das Getriebe wurde unmittelbar vor Stillegung des Hymer generalüberholt, ist also quasi neuwertig.

Standort ist der nördl. Odenwald, im Dreieck mit den Eckpunkten Würzburg,Heidelberg,Heilbronn.
Dateianhänge
CIMG0100 - Kopie.JPG
#24627
Hallo pinocchio,
bin sehr interessiert und habe noch ein paar Fragen:
Hat das Womo H-Zulassung?
Wieviele Vorbesitzer?
Gibt es Schmutz- und Frischwassertank?
Zustand Innenraum? ( Ausstattung )
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hierzu noch ein paar Fotos senden könnten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Peter
#25291
Hallo Pinocchio ,
wahrscheinlich hast du dein Orion Wohnmobil schon verkauft !!!!!
Trotzdem die Frage an dich ...... ist es noch zu haben ??? Genau solch ein Orion suche ich schon sehr lange .
Besten Dank für eine Antwort und viele Grüße

Steffen
#26854
Das gesamte Fahrzeug ist rundum aus einem einzigen Teil GFK
Das stimmt nicht ganz!
Der Aufbau besteht aus 2 getrennten Aufbauschalen, die in der Mitte der
Länge nach zusammengeklebt sind.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!