Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Trax
#21841
Hallo Zusammen,

da bei meinen Tracs und der ID die Benzinschläuche zerbröseln möchte ich die nun erneuern (die Schläuche natürlich, nicht die Tracs und die ID).

Ich suche Schläuche nach DIN 73379 B.
7,5 bzw 8,0 mm, bevorzugt Textilumwickelt (muß aber nicht), ca 10 m

Leider kann ich im www Schläuche nach DIN nur bei Händlern finden die ausschliesslich an Gewerbliche liefern.

Kennt einer von euch ne Bezugsquelle an Privat?

Viele Grüsse
Tom
von schreyhalz
#21846
Moin Moin !

Sollte man doch in jedem Laden für KFZ Zubehör bekommen oder zumindestens dort bestellen können.

Ansonsten ,hier gleich der erste erfolgversprechende Link von Gurgel enthält keinen Ausschluss des Verkaufs an Privat,jedenfalls ist mir keiner ins Auge gesprungen:
http://www.schlauch-profi.de/product_in ... b6f3064ae7" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Volker
von Trax
#21857
Hi Volker,
danke für den Link. Den hatte ich durch Google nicht gefunden (??!!).

Aber: "Einsatz mit E10 auf eigene Gefahr". Na sowas. Die DIN neueste Fassung beschreibt die genaue Spezifikation. Der Schlauch ist nach der Fassung von 1982. (??)

Grüsse
Tom
von schreyhalz
#21858
Moin Moin !

Ich hatte nur die DIN eingegeben .


Zur E10 Problematik: Da würden mir andere Teile grössere Sorgen machen ,du wirst auch keine Bestätigung bekommen,dass bspw. die Membran der Spritpumpe resistent ist oder andere Bauteile in der Kraftstoffversorgung.

MfG Volker
von Trax
#21866
Ich mach' mir auch wegen anderer Teile "grössere" Sorgen. Die Zeit wird es zeigen.....
Eigentlich mach ich mir wegen der Benzinschläuche keine Sorgen. Aber wenn ich die Dinger schon erneuere dann "richtig".

Was Benzunpumpen betrifft, da test' ich gerade diverse Membranen. Mit Benzinpumpenmembranen hatte ich schon vor 10 Jahren so meinen Ärger, unabhängig von E10- Gedöns (schlechte Qualität dubioser Nachfertigungen)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!