Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#21614
hallo oldtimerfreunde,

vorweg ich bin kein profi, handwerklich begabt und autodidakt aber halt kein profi der alle fachbegriffe kennt.


Mein Schätzchen

Ford Transit MK1 Feuerwehrumbau von Paul Ludwig GmbH
Kasten/1973 1,7l Benziner / 4 zylinder

meine probleme:

1. sie läuft anscheinend nicht auf allen töpfen und ich wollte wissen wie ich am besten vorgehe...

2. weil ich anscheinend kriechströme habe bräuchte ich den schaltplan des transit.

vielen dank im voraus

pauline
#21616
Hallo,
könnte unter anderem am Verteiler,Zündkabel,Zündkerzen, etc liegen.
Wieviel km hat der Motor auf der Uhr ?
Zum Anfang,Motor laufen lassen und einzeln die Zündkabel abziehen(Vorsicht Hochspannung!!!) ,ein Zylinder wirds dann schon sein oder alle laufen nicht richtig.Schon die Kompression gemessen?
Gruss
Rainer
#21619
hey rainer,

der motor hat erst 38.000 runter. der reste ist in typischen feuerwehrwartungszustand. alle kabel top.

hab heute mal die zyndkabel abgezogen. sehen sauber aus und sind trocken.

die kompression hab ich noch nicht gemessen. bin aber morgen in einer mietwerkstatt.

woran merke ich welcher es ist wenn ich die kabel dann bei laufenden motor abziehe?

lg

pauline
#21620
Hallo Pauline,

erstmal:
Herzlich Willkommen im Forum! :winks:
Pauline74 hat geschrieben:woran merke ich welcher es ist wenn ich die kabel dann bei laufenden motor abziehe?
Wenn sich der (schlechte) Motorlauf, nicht noch weiter verschlechtert.
Bei allen intakten, würde sich der Motorlauf verschlechtern, weil
er dann nur noch auf 2 Töpfen kocht :D

Schöne Grüße aus Köln
Werner
#21634
Hallo,