Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von wolfgang205
#21570
Hallo Forum,

bei meinem DKW ist an der Oberkante des Kofferraumes eine Gummidichtung rechteckig umlaufend in eine Blechnut eigeklebt. Die ist zwar an sich gar nicht so schlecht, ich vermute aber stark, daß sie, z.B. beim Abschrauben der hinteren Kotflügel, beschädigt werden wird. Wahrscheinlich bekomme ich sie auch gar nicht "ganz" raus.

Dazu zwei Fragen:
Erstens: Das Profil gibt es wahrscheinlich als Meterware, aber wie vulkanisiere oder klebe ich die Ecken vernünftig?
Zweitens: Womit klebe ich (nach Neulackierung) die neue Dichtung wieder in die Nut??

Danke und Gruss an alle von
Wolfgang205
von LTDV8
#21573
wolfgang205 hat geschrieben: ...
Dazu zwei Fragen:
Erstens: Das Profil gibt es wahrscheinlich als Meterware, aber wie vulkanisiere oder klebe ich die Ecken vernünftig?
...
Hallo,

nachdem Volker ja schon eine Deiner zwei Fragen beantwortet hat, ist hier mein Tip wo Du neue Profile (vermutlich) bekommst. Zumindest habe ich da schon weitgehend anpassbare bekommen, die sonstens - wenn überhaupt - mit Gold, edelsteinbesetzt, angeboten werden.

(Ab-)Dichtende Grüße

LTDV8
#22387
Hallo!
Ich weiss nicht ob noch Antwortbedarf besteht?Ist ja schon ein älterer Tread.

Für das verkleben der neuen(Moosgummi) Dichtung (die ich auch bei der Fa.Döpper erstanden habe)habe ich einen Kleber der Fa.Sattlerei Rapp verwendet.(Die haben auch einiges an Material wie Stoffe, Dichtungen und so) Hat die konsistens von Pattex-kann also mit dem Pinsel verarbeitet werden.Keine vorarbeit auf lackiertem Blech nötig.Klebt super.(Ist nicht ganz billig)

Die rechtwinkeligen Kanten habe ich mit Sekundenkleber zusammengefügt.(Immer eine neue Tube nehmen-keine die schon länger geöffnet war!)
http://www.sattlereirapp.de" onclick="window.open(this.href);return false; Tel.074451409
von LTDV8
#22389
oldierolli hat geschrieben:Hallo, die Verklebung von Kanten müsste doch auch mit Gummilösung gehen, die man im Fahrradzubehör zum Schlauchflicken erhält. Gruß. Rolf
D`Accord!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!