Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von HuGT
#21455
Auf meinem GT sind ATS Felgen 8x13 mit der Reifengröße 235/60 VR 13 montiert. Der Gummi ist bereits 21 Jahre alt und es wird, nach meinem Wissen nach, diese Größe nicht mehr produziert.
Gibt es andere Reifengrößen, die ich auf diese Felgen montieren kann? (Mit ABE)
Bzw. wo bekomme ich ALU-Felgen mit Reifen in einer ähnlichen Größe, die auch das H-Gutachten bestehen?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß

HuGT
von schreyhalz
#21458
Moin Moin !

Diese Grösse scheint es tatsächlich seit ca. 15 Jahren nicht mehr zu geben,so dass auf eine Alternative umgerüstet werden muss.
Wenn du die ABE für die Felge hast,wirst du vermutlich andere Grössen darin finden. Geringfügige Änderungen der Grösse gefährden dein "H" nicht. Auf "V" -reifen wirst du nicht angewiesen sein,je nach Höchstgeschwindigkeit wirst du mit "T" oder "H" hinkommen.

MfG Volker
von oldierolli
#21464
Hallo, wo wir gerade beim Thema sind: bei W111/W108 ist lt. Mercedes nur 185/80/14 oder 205/70/14 möglich, während lt. "Reifenrechner" auch 195/70/14 passen würden. Würde ich die trotzdem eingetragen bekommen? Danke. Rolf
von schreyhalz
#21469
Moin Moin !

Da gibt es die berühmte "Reifenumrüstliste A " , die hat wagalaweia mal auf mein Bitten im "Oldtimer-Forum" eingestellt,diese wollte ich gerade hier einfügen,aber sie hat wohl den Serverumzug jenes Forums nicht überlebt. Dummerweise habe ich versäumt ,sie damals gleich hier einzustellen , und ich weiss nicht,wo ich sie bei mir gespeichert habe,bzw. ob sie auch bei mir irgendeinem crash zum Opfer gefallen ist.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!