Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#21314
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit steht bei mir im Schuppen eine Chrom-Stoßstange eines unbekannten Fabrikats. Der Zustand ist noch vergleichsweise ordentlich und daher möchte ich nun versuchen, herauszufinden, worum es sich bei dem Stück handelt, um es ggf. verkaufen zu können.

Scheinbar handelt es sich um ein Mittelteil einer mehrteiligen Stoßstange. Es hat eine fast trapezförmige Wölbung nach vorne. Breite 1375 mm, Höhe 100 mm.

Zu mir gekommen ist es, als sich ein Bekannter meines Vaters vor zehn Jahren einen DKW 3=6 als Scheunenleiche gekauft hatte. Darin lagerte allerhand Schrott, darunter eben auch diese Stoßstange. Definitiv stammt sie aber nicht von einem DKW.

Der Händler von damals hatte viel mit Opel zu tun. Möglicherweise ein Hinweis?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, den Hersteller und idealerweise sogar das Modell herauszufinden, zu dem dieses Teil gehört.

Bilder:

http://mitglied.lycos.de/golo1/IMG_2096a.jpg

http://mitglied.lycos.de/golo1/IMG_2097a.jpg

http://mitglied.lycos.de/golo1/IMG_2098a.jpg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!