Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Trax
#21172
Hallo Zusammen,

ich suche einen Betrieb der mir Kunstleder (Sitze) umfärben kann.
Mein Problem: Ich restauriere gerade einen 38er Traction. Dieser hat im Original eine blaue Kunstlederaustattung. Davon sind noch Reste vorhanden und können als Farbmuster dienen.
Aktuelles K-Leder im gesuchten Farbton kann ich nicht finden.

Kennt von euch Einer einen entsprechenden Betrieb? Dieser sollte auch den gewünschten Farbton (dunkleres Blau mit leichtem grau-grünem Stich) nach Muster mischen können.


Vielen Dank im Voraus

Grüsse
Tom
von LTDV8
#21176
Hallo,

evtl wird Dir hier geholfen?

Die Jungs&Mädels da verstehen was von Leder!

Ungefärbte Grüße

LTDV8
von Trax
#21183
Hi LTDV8,
mit denen war ich schon in Kontakt. Die können bei Leder viel, bei Kunstleder weniger.
"Meine" Farbe haben sie nicht im Programm, mischen geht nur für RAL...

leider....

Grüsse
Tom
von Trax
#21191
Korrektur:
Gerade nochmals beim Lederzentrum angerufen. Ich hatte einen freundlichen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe. Hurra, Kunstleder umfärben in Wunschfarbe kein Problem. Ich bekam noch ne Adresse von einem Fachbetrieb in meiner Nähe.
Die angerufen: Kein Problem. Nächste Woche leg' ich los :jay:

Grüsse
Tom
Benutzeravatar
von chulchen
#21211
Moin Tom!

Berichte doch mal, wie es gelaufen ist! Wäre sicherlich auch für andere interessant!

Ansonsten, ersteinmal viel Erfolg dabei!

Grüße,
Jule

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!