Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Victor Driver
#20780
Hallo Leute!
Habe da mal folgende Frage.Hat jemand erfahrung mit der umrüstung auf die elektronische Zündung der Firma AccuSpark? Gibt es bei e*ay in GB für 32,50 Pfund,was ich als sehr günstig empfinde.Ausserdem hätte ich gerne gewusst ob ich recht in der Annahme gehe das-"Negative Earth Only"-in der Beschreibung heisst das der Minus-Pol der Batterie an der Karosse anliegen muss?(Oder andersrum?)
Wenn es Hierzulande eine vergleichbare günstige Alternative gibt bin ich für jeden Tip dankbar!
mfg
von LTDV8
#20783
Hallo,

mal langsam auseinanderdruseln:

- AccuSpark - sagt mir nix.
- Negative Earth Only - Minus an Masse
- Alternativen zu AccuSpark - in meinem Lieblingsbereich käme da Pertronix in Frage

Aber etwas mehr ""Input" Automarke, Typ,... wäre bei solchen Anfragen mehr als hilfreich!

Gruß

LTDV8
#20799
Sorry wenn da zu wenig Informationen waren. (Dachte es steht im Profil?)
Ich fahre einen Vauxhall Victor FB Bj.61 1600ccm 4Zyl. 55PS
Der Motor ist vergleichbar mit dem vom Opel Rekord P2
Der Verteiler ist 60er Jahre Standart:Unterdruckdose-Kontakte-Kondensator!

Beim Victor ist der Pluspol der Batterie an der Karosse!(Deshalb die vielleicht etwas unbeholfene Frage -"Negative Earth Only?")
Versuch mal ein Bild hochzuladen von einem ähnlichen Verteiler.
mfg
Dateianhänge
img.php4.jpg
img.php4.jpg (3.79 KiB) 3701 mal betrachtet
#20813
Hallo Victor
Tja, die Antwort hast Du ja eigentlich schon Dir selbst gegeben:
So schön und billich die Zündung sein mag, sie will "Minus an Masse" und nur das.
Dein Autole hats aber umgekehrt und so werden die beiden nie Freunde werden.
Dir wird nichts anderes übrich bleiben, als weiter zu suchen und vermutlich mehr zu bezahlen.
Viel Erfolch bei der Suche
Grüße
G.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!